SEITENSCHWELLER MONTIEREN

  • na mach doch die halter an die schwellerverkleidung, setz ihn an und ran drücken, am besten zu zweit......damits auch grade ist......=)

  • Hätte auch noch ne Frage zur Montage.


    Habe jetzt hier die beiden Seitenschweller liegen. Die Clips und die Leiste habe ich auch. Leider sind an einem Schweller die beiden letzten Halter der Clips abgebrochen. Einer in der Mitte wär wohl nicht so tragisch aber an der Seite ist ja blöd.
    Bekomme ich den jetzt irgendwie trotzdem fest? Wollte die eh mit Sikaflex ankleben. Das soll ja so bombig halten.
    Oder ist der nen Fall für die Tonne? Gibt es die Schweller eigentlich noch neu für 38€?


    Gruß

  • Wegschmeissen würd ich den nicht. Die werden doch eh vorne und hinten mit der Verbreiterung unten verschraubt. Das sollte halten auch wenn da 2 Halter fehlen.


    Oder zusätzlich am Plastikschweller nen richtig dicken Klecks Kleber, wo die beiden Halter mal waren, hinmachen, dann den Halter in den Kleber reindrücken, dann noch Kleber an den Halter und ans Auto damit. Dann wirds allemal halten.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine.

  • Klar verstehe ich dich :wink:


    Hab halt noch nie mit diesem Sikaflex gearbeitet. Das Zeug soll ja kleben wie bombe, aber ob das so noch funktioniert...


    Naja wird schon irgendwie hinhauen. Wird eh erst alles im Frühjahr montiert.

  • Das Sikaflex klebt wie sau. Kannst aber auch wenn kein Sika zur Hand von Teroson 1K Pur Karosseriekleber nehmen. Ist eigentlich genauso. Muss halt nur alles sauber fettfrei usw. sein. Das Plastik würde ich auch en bissjen von innen wo geklebt wird anschmirgeln und WSS Primer aufpinseln. Das klebt wie sau. (Zieh dir Latexhandschuhe an, deine Hände danken es dir, das Zeig geht scheiße ab).

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Jau anrauhen ist immer gut. Sonst hätte ich das Plastik mit dem Cuttermesser eingeritzt an den Klebestellen.
    Kleber habe ich noch gar keinen hier. Der VW Teilemann hat mir auch Scheibenkleber empfohlen. Er meint e was früher geschweißt wurde kann man heute auch kleben :D
    Wird auch alles erst im Frühjahr gemacht wenn die Temperaturen wieder hochgehen.

  • ja kann das mit dem sikaflex nur bestätigen haben auch schon edelstahlbleche mit sikaflex aufeinandergeklebt unter extremer wölbung,.un das bekommt man nicht mehr auseinander,. ausser man zerstört die bleche ,.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...