Amaturen Ausbau und Radio Problem

  • hab nen dvd radio mit monitor...


    wollte das heut reinbauen dann hab ichs alte raus und musste feststellen das es von der länge nicht passt... hab erstma den halter vor dem lüftungsschat rausgemacht und den kabelbaum nen stück weiter runter jetzt steh ich genau am lüftungsschacht an. was kann ich machen das ich noch ein wenig mehr platz bekomme... hinten am radio ist noch nen lüfter und der bekommt so keine luft.


    auserdem möcht ich vorne die kompletten amaturen raus machen um noch das geschaltene plus kabel zu verlegen und lautsprecher kabel.


    leider bekomm ich die großen amaturen vorne nicht raus und das handschuhfach.


    hat da jemand ne anleitung wie ich vorne die amaturen raus bekomme , wo die überall fest gemacht ist und was ich beachten muss. bilder wären genial.


    vielen dank!

  • wenn du da wirklich mal reischauen möchtest dann
    kannst du versuchen die blende die im amarturenbrett ist, einfach mal rauszunehmen


    mit roten punkten sind ungefähr die stellen der schrauben markiert an denen sie befestigt ist.


    wie gesagt erst radio, alle schalter und die heizungssteuerung (hebel und drehschalter vorher abziehen) rausnehmen und dann kannst du alle schrauben sehen. (alle schalter und auch die heizungsblende sind nur gesteckt und die kabel hinten sind auch nur mit einem stecker an den schaltern dran.)


    tachoblendegp6.jpg

  • Wenn du das harte a-brett hast, bekommst du das handschuhfach nicht raus.
    a-brett rausschrauben: links u rechts die 2 schrauben auf den stirnseiten, unten an der a-brettkante sind 2/3 schrauben (abhängig vom a-brett, ob das weiche oder harte) beim harten ist noch eine schraube links im handschuhfach), und 2 muttern lösen vom motorraum (links u rechts vom scheibenwischermotor kommen die bolzen raus. dann grackeln u das brett kommt raus, aufpassen, die bolzen die vom motorraum geschraubt sind brechen gerne ab!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hab das scheiß amaturen brett jeztzt raus... wenn man den mittleren lüftungsschacht auch komplett raus macht und noch die mittelkonsole (30sek) dann gehts nochma einfacher die a-säulen abdeckung auch raus geht auch schnell kann man dann besser rum würgen ;) nur lenkgrad hab ich dran gelassen, muss wohl beim einbau bestimmt raus weils ne ziemliche fickerei war. im motorraum sind es die 2 muttern die überhalb des wischermotors sind sind für 10er schlüssel... hab zuerst 2 weiter unten gelöst und mich gewundert warum nix geht

  • Vorne im Motorraum sind neben den Scheiben wischer motoren noch rechts und links je eine 10mm mutter mach die los und du kannst das ganze Amaturenbrett raus nehmen.


    Gruß Golf2GTI-E19

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...