Wie heisst der Karrosserie teil links hinten vorm Hinterrad? (3 Türer) (Update)

  • Hi,


    Habe ja, wie kürzlich hier berichtet, einen Golf 3 93er 3 Türer erstanden.


    Tja, die Freude war nicht lange auf meiner Seite, wie ich gestern in die Einfahrt eines Freundes links einbiegen wollte, hat das wohl der hinter mir übersehen, und hat zum überholen angesetzt, er hat mich ziemlich heftig abgeschossen, Schuld liegt bei ihm, ich bekomme 1200 Euro von der Versicherung . (Totalschaden)


    Das einzige was zu tauschen wäre, ist das Blech vor dem linken Hinterrad (dort, wo beim 4-Türer die hintere Türe wäre).
    Ich wollte jetzt ein wenig bei Ebay schauen was das Teil kostet, jetzt weiss ich aber nicht wie der Teil heisst.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    PS: Ja, und die Servolenkung knarrt wenn ich stärker links einschlage, wisst ihr was das sein könnte?


    Vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von niko86 ()

  • hab dir mal als beispiel was vom käfer rausgesucht


    leider finde ich bei ebay vom golf 3 grade nichts.


    http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-a…emZ110067921868QQihZ001QQ


    ach ja, ich kenne das teil enfach unter nem namen " seitenteil - golf 3 hinten links "


    edit: kannst es natürlich auch "kotflügel hinten " nennen da ja da das gesamte seitenteil dran hängt


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-K…itemZ7992147482QQihZ019QQ


    billiger:


    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-H…emZ260064466891QQihZ016QQ

  • super! danke für die rasche antwort, das dürfte passen, jetzt muss ich nur mal sehen ob kein träger darunter berschädigt wurde


    edit:


    ich habe jetzt ein paar stunden im netz gesucht und eine ziemlich einstimmge antwort auf die geräusche der servolenkung gefunden,
    und zwar kann es der ölstand sein, luftblasen im servoöl, oder ein poröser keilriemen, bzw ein lockerer keilriemen.


    das der servo keilriemen locker geworden ist, kann gut sein, da der keilriemen für die lima auch locker war direkt nach dem unfall, was wohl auf die erschütterung zurückzuführen ist.


    das mit den luftblasen kann ich mir auch durchaus vorstellen, da sich bei solch einer erschütterung ja auch luftblasen aus irgendwelchen winkeln und ecken vom kreislauf lösen könnten.


    was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von niko86 ()

  • genauer genommen heißt das teil "seitenwand"



    wenn du glück hast, bekommst du zum beispiel bei ebay ein abschnitt-teil angeboten.


    dort wurde dann zum beispiel das hintere stück abgeschnitten, weil nur ein kleineres stück benötigt wurde und es das teil bei vw nur als ganzes gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...