• Der Spaß kostet doch nen haufen Kohle, nur damit ich Mäusekino im Auto habe???
    Wo bekommt man es den heut zu Tage noch KOMPLETT und GÜNSTIG??? Im Ausland???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • günstig ist "ansichtssache" - komplett ne Frage des Preises.
    Wie gesagt 350Euro für nen 16V Digifiz mit 0km - wenns komplett mit allem sein soll wirds entsprechend teurer weil ich die Sachen wie Tachohalter oder Uhrsteller auch nur neu kaufen kann.


    Ich denke für nen 100% heiles digifiz mit 0 km ist das ok. Immerhin gibts leute die geben soviel für EINE Felge aus..

  • Hi,


    über Geld muss man nicht reden. Man hat es oder nicht. Und was den einen ein Vermögen wert ist, kann den anderen total kalt lassen.


    Zum Umbau:
    Aus technischer Sicht gibt es da aber etwas zu berücksichtigen. Der Geber für elektr. Tachos wird zwar auch nur wie die Welle des mech. Tacho über ein Zahnrad am Getriebe betrieben, jedoch ist die Befestigung am Getriebe unterschiedlich.


    Der Unterschied besteht darin, dass bei 020 (Gestänge) Getrieben die Tachowelle über eine Metallplatte mit Schraube am Getriebe befestigt ist.


    Bei den 02A (Seilzug) Getrieben - wie sie im Corrado, Passat und Golf 3 verbaut wurden und somit ab einem gewissen Baujahr über einen elektr. Tacho verfügen - ein Kunstoffgewinde in das Getriebgehäuse geschraubt, darin der Geber gesteckt und das ganze dann mit einer Überwurfmutter fest gezogen.


    Das heißt also das man nicht einfach einen Geber der o.g. Fahrzeuge verwenden kann.


    Wahrscheinlich gibt es auch einen passenden Geber für die 020 Getriebe. Denn die meisten Digifiz wurden ja in Fahrzeugen mit 020er Getriebe verbaut. Den wird man dann aber auch eher selten (oder nur neu) bekommen. Oder halt im "Kompletset" mit Digifiz, Kabelbaum,...


  • korrektur g3 hat auch 020 getriebe und dort wird der genau gleiche geber benutzt wie das digifiz im 2er hat genauso im polo mit 020 getriebe


    DSC00066.JPG
    links 020 tachowelle des g2
    rechts 020 elektronischer geber vom digifiz und g3 man beachte es gibt nur eine verzahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • richtig lirel genau das selbe wollt ich auch grad schreiben

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...