Nockenwellensimmerring tauschen

  • Hallo Liebes Forum,


    ich muss wohl bei meinem Golf II 54 PS Einspritzer die Lichtmaschine tauschen, da diese mittlerweile Geräusche macht. Ich habe mit beim Teilehändler eine gebrauchte Lichtmaschine geholt. Dabei habe ich auch festgestellt, dass mein Motor ölt und die Lichtmaschine auch mit Öl überlaufen ist. So wie es aussieht und mir vor Ort gesagt wurde, ist der Nockenwellensimmering defekt, daher das ganze Öl. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe und was ihc beachten muss, gleichzeitig will ich auch die Lichtmaschine tauschen, muss ich da etwas besonders beachten. Bestellt habe ich jetzt die Ventildeckeldichtung, den Nockenwellensimmering und einen Riemen für die Lichtmaschine.


    Viele Dank und viele Grüße


    Mark

  • Hallo,ich denke nicht das es der Simmering ist.Bei den kleinen Motoren ist meist die Kopfdichtung durch denn genau in der Ecke über der Lima ist zwischen Kopf und Block der Öldruckkanal und da werden die gern undicht.Bevor du also mit Simmering anfängst würde ich erstmal die Zahnriemenverkleidung runtermachen und gucken ob da auch öl ist-wenn ja:okay kann Simmering sein.Wenn nicht wohl eher Kopfdichtung.in jedem Fall erstmal alles schön sauber machen mit bremsenreiniger oder so und ne Runde fahren um zu sehen wo es her kommt.
    mfg Frank

  • Bei mir ist das ähnlich. Die ZKD schmiert Öl und das wiederum geht "auf" die Lichtmaschiene. Solang die nur schmiert ist das egal....

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Sauber machen müßte ich das mal, stimmt. Die eine Werkstatt meinte, dass ihc evt was an der ZKD habe, die andere den genannten Simmerring, weil wenn man von der Seite hinten an die Riemenverkleidung guckt, dann sieht man, dass auch Öl oberhalb der Kopfdichtung ist.


    Was müßte ich denn bei dem Simmerring tausch nun beachten, den Simmerring habe ich ja jetzt schon da.


    Was dürfte der ZKD Wechsel in der freien Werkstatt kosten? Würde es selber machen, aber nicht mehr bei dem Wetter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...