preis für ventildeckel und ölwannendichtung

  • hab eben meinen ersatzteilfritze angerufen der will 19,95 für ventildeckeldichtung und für ölwannendichtung 29,95



    is das nichn bissel teuer? :rolleyes:

  • VDD so ca. 10-15 € okay, kaumt auf die Motorisierung drauf an... Ölwanne würde ich dir zu ner Dichtmasse raten, hab ich auch beim mir gemacht... TOP. Kostet auch so um die 10€ je nach Hersteller...
    Aber im endeffekt muss jeder selber wissen was er verbaut...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • die aus kork besteht doch aus mehreren teilen, oder??? zumindesten bei mir waren es 3 teile. ich habe ne gummi dichtung jetzt drin.
    so wie ich das mitbekommen habe, hält die korkdichtung nicht mehr dicht wenn der deckel einmal ab ist was bei der gummi dichtung nicht passeiren kann. kann das einer bestätigen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • richtig die besteht aus mehreren teilen.
    ventildeckeldichtkorkzv3.jpg
    wenn das kork im dekel fest gequetscht wird beim zusammenschrauben und sich auch etwas mit
    öl vollgesaugt dann ist das beim erneuten ausbau/einbau wahrscheinlich nicht mehr richtig dicht.
    das würde ich auch sagen.


    allerdings hab ich gehört wenn man von kork auf gummi wechselt braucht man etwas längere stehbolzen, die man beim erstmaligen kauf der gummidichtung mitbestellen sollte.

  • die waren bei mir für knapp 20 euro dabei. es sind 8 normale dabei und 8 etwas längere wenn man sehr viele massekabel hat die dort dran sollen. die gummidichtung hat um denn löchern so ein metalring der bei der korkdichtung an den bolzen dran waren. wenn man jetzt die gummidichtung mit den korkbolzen nimmt, steht die dichtung an den bolzen etwas hoch und es wird nicht dicht.


    edit. hoffentlich habe ich es verständlich erklärt, weil ich verstehe selbst nicht so richtig was ich hier geschreiben habe :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    richtig die besteht aus mehreren teilen.
    .



    passt die bei mir auch? wenn ja, isses meine :P :D pn motor

  • brauchst du denn ne kork-dichtung ?


    was ist denn zur zeit bei dir für eine dichtung verbaut? (vorallem welche steh-bolzen ? )


    ich habe keine ahnung wo die dichtung überall passt.


    ich hatte sie für meinen rp-motor gekauft.


    auf der packung steht noch drauf:


    volkswagen
    4cyl
    1,3L ; 1,5L
    CY ; 2F ;YF ; YJ


    ob die bei nem PN passt sollte mal einer unsrere andren spezialisten klären.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...