G60 Syncro oder Limited?

  • hi


    ich habe momentan eine schwierige Entscheidung zu treffen;


    Ich habe selber einen G60 Syncro und jemand möchte seinen Limited gegen ihn eintauschen, und ich bin schon am zweifeln ob ich das machen soll... zu beiden Autos;


    meiner ist ein Golf II G60 Syncro (einer von 199).
    Zunächst ist es ein sehr seltener dreitürer!! EZ 91, 200000km, Motor neue Pleuellager RS2, Oelhobel, G-Lader frisch revidiert, Zahnriemen alles neu, DBilas Nockenwelle 282/276°, Schrick Hydrostössel, Benzindruckregler etc.... alles gemacht Zoran Chip ca. 220PS. Getriebe 80000km, Sportkupplung neu, H&R Fahrwerk, Tarox Bremsen (original Anlage), Supersprint Komplettauspuff, Rallye Front, Heckklappe Clean ohne Schloss, wurde einmal neu lackiert und letzten Monat neu teillackiert, unverbastelter innenraum, Alpine Musikanlage, Einarmwischer.... etc etc eigentlich Topzustand.
    g60front.JPG


    der andere ist ein Golf II Limited Nr50. (16V G60).
    220000km, Motor angeblich kürzlich revidiert aber schon lange nicht mehr gefahren (überall Rostig). Silbern lackiert (leeeider), Einarmwischer, Beule Türe hinten rechts, GTI Stosstangen (nochmals Leider).... G-Lader wohl schon lange nicht mehr revidiert worden.... müsste also einiges gemacht werden.
    Auch schon lange nicht mehr gefahren. Auch mühsam ist das laut Historie Teile im Auto verbaut sein sollten die nicht mehr da sind (Sportauspuff, H&R Gewinde..)
    limited.jpg



    Für was würdet ihr euch entscheiden? Klar ein Limited ist ein Limited, davon abgesehen ist aber der Syncro dreitürer nicht weniger selten und halt komplett gemacht, während man beim Limited wieder von vorne anfangen kann....


    bin gespannt was ihr machen würdet.


    mfg tom

  • Naja wenn ich die beiden Autos so ansehe - ich würde klar deinen nehmen.
    Wie du schon sagst - ein Limited ist ein Limited.
    Aber auch nur dann wenn er noch ein Limited ist und der ist halt leider schon ziemlich verbastelt - deiner ist toll hergerichtet und sieht nach was aus.
    Ob der Motor revidiert ist ist dann auch noch schwer zu beweisen...


    Aber was ich am Tollsten finde, die Entscheidung musst du letztendlich doch selber treffen :P

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • also ich würde den gemachten G60 Syncro behalten, wenn du da schon so viel reingesteckt hast und weißt, daß er funktioniert... ;)


    Den Limited wirst wohl erst mahl zerlegen und komplett durchchecken müssen *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • auch wenn das ein limited war,


    er ist ja gar nicht mehr als solcher zu erkennen,


    da müsstest du ja tausende investieren um ihn wieder original zu machen,
    (wer weiß was alles im inneraum fehlt)


    ein limited muß original bleiben denn nur so ist der wertvoll.
    die anderen limited-fahrer lachen dich ja aus wenn du mit dem teil ankommst.


    echt schade drum.


    tauschen würde ich an deiner stelle nicht,
    höchtens den limited zu deinem dazu kaufen.


    tauschen wirklich nur wenn du es 100% schaffen könntest den wieder original hin zu bekommen.

  • lass es sein!


    der limited ist nur dann DER golf schlechthin, wenn er original ist!


    also für mich sieht der auf den ersten blick aus wie ein ganz normaler gemachter golf.


    bei deinem weißt du was du hast, und den limited müsstest du ja eigendlich komplett neu aufbauen, und so wieder herstellen das man ihn auch als limited erkennt.


    ich denke mal, das es verdammt schwierig sein wird für den wagen teile zu bekommen.



    ausserdem ist deiner ja anscheinend auch verdammt selten, von daher würde mir an deiner stelle die entscheidung leicht fallen.


    auch wenn man schon immer einem limited haben wollte.


    geht das nur im tausch, oder würd er ihn auch so verkaufen?


    wenn ja und du die kohle hast, hol ihn dir parallel zu deinem und dann baust du dir ein museum für ein "raritätenkabinett" :wink:


    denn selten sind beide!

  • tausch blos nicht


    wenn das alles so ist wie du gesagt hast an deinem dann behalt den blos! der sieht extrem schnieke aus und motor- und antriebstechnisch gibts meiner meinung nach nix besseres im 2er.
    nen g60 syncro... wo findet man die dinger noch? das is einer meiner große träume noch was mit autos zu tun hat.


    und auch wenns nen limited ist... man muss es ja so sehen: es WAR nen limited... der ist als solcher auf dem bild nich mehr zu erkennen . . . und wenn der lader schon lange nicht mehr püberholt wurde und so dann würde ich die finger davon lassen... ich denke du weist selber wie anfällig die dinger sind ;)
    du wirst dem auch nie auf den grund gehen können ob der motor wirklich überarbeitet wurde und wichtige lager etc erneuert wurden, es sei denn du tauschst und nimmst ihn dann aus einander... vllt danach mit großer enttäuschung..



    also ich finde den golf wie du ihn da stehen hast einfach bombig! den würd ich nie weggeben! ich bin schon fast neidisch auf dich ;)


    also behalt das schmuckstück, selbst wenn das andere nen MÖCHTEGERN limited ist . . .

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • kann mich nur anschließen, behalte deinen...


    1. sieht der schick aus...


    2. weißt du, was gemacht ist und das er gut läuft...


    3. bringt es dir vonner leistung her mit sicherheit keinen unterschied, denn deiner wird auch verdammt gut gehen...


    4. denke da muss noch relativ viel reingesteckt werden und was wirklich mit dem auto ist, weißt du auch nicht...hat ja seinen grund, dass so ein seltenes auto total verbastel ist und nicht mehr bewegt wird...


    ganz klar: behalte deinen...

  • Behalt deinen und scheiß auf ehemaligen limited... Kauf Ihn nur günstig dazu wenn möglich, sonst Finger davon weg...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • behalte deinen, sieht eindeutig bessewr aus. ich frage mich wie man ein limited nur so verunstalten kann. wenn es ein normaler golf gewesen wäre ok, aber kein limited.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich bin auch der meinung, dass du keinen grund hast zu tauschen. behalte deinen G60 synchro und vergiss den limited. ist das überhaupt ein richtiger oderigrnedwas nachgebautes.
    ich kenne niemanden, der einen golf (limitiert auf glaube ich 70 exemplaren) so verbaut. der lack ist nicht original, es fehlen die edition one felgen, dergrill ist weg und und und. also, behalte deinen roten renner!

  • Aber die Felgen am Limited sind Geil!
    Zwar nicht am Limited da nicht original - aber ansonsten find ich die richtig klasse!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • http://www.vw-racing.org/ da stehen alle limiteds drin auch die nr 50 mit noch weiteren bildern.



    edit: schaut euch mal die nr 57 an.


    und gleich ne frage. waren die nur für deutschland bestimmt??? die meisten sind ja hier anhzutreffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also verhunst oder verbastelt finde ich den Limited nun nicht unbedingt...also meine jetzt vom rein optischen her...


    ist einfach dezent was dran verändert...viele golf´s sehen so aus, hier wird das bestimmt nur schlecht geredet, weils ein limited ist, ansonsten find ich das ok...dezent tiefer, felgen lassen n bisschen rennsportatmosphäre aufkommen, grill ohne emblem und klarglas is auch ok...


    nur die m3 spiegel hätten nicht sein gemusst ;)


    trotzdem is der G60 Syncro meiner meinung nach schicker und auch von der beschreibung eindeutig fitter...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...