G60 Syncro oder Limited?

  • Hallo, hier ist eigentlich schon alles geasgt worden, ich weiß wenn man einige Zeit sein Auto fährt verliert man ein wenig den Blick dafür, wie toll er doch eigentlich ist und wenn man ihn dann weg gegeben hat, merk man oft erst wie geil er wirklich war und ich muß sagen, dies wird dir auf jeden Fall passiern, wenn du deinen tauschen würdest, also bitte betrachte es mal mit ein wenig abstand und du wirst feststellen, allein der gedanke ist überflüssig bei diesem verbastelten Limited !!


    mfg
    stephan

  • natürlich sieht der limited geil aus, aber wie kann man nur ein limited so "umbauen". dann hätte sich der jenige besser noch ein zweiten golf holen sollen und den dan fertig machen und den limited für schön wetter und natürlich original lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Grüezi,
    Ich habe gerade diesen Thread durchgelesen, da bin ich ein Bisschen ins träumen gekommen und habe bei www.autoscout24.ch nachgeschaut was es so auf dem schweizer Markt gibt an G60 Synchro.


    Dabei bin ich auf das gestossen und habe gedacht das sei vieleich noch interessant.


    Das verlinken direkt zum Fahrzeug nicht funktioniert hier eine kurze beschreibung was ich bei der Detailierten suche eingegeben habe,dann findet ihr das Fahrzeug.


    Marke/Typ is denke ich mal klar;-)
    Jahrgang bis 1992
    PS ab 140
    Antrieb Allrad



    Klickt mal auf die vergrösserung der Bilder. Es ist die Nr.50


    Begreift das einer?


    Gruss gfeui


    PS: Bei dieser suche kommt noch ein sehr schöner Ralley Golf hervor. *träum*

    Einmal editiert, zuletzt von gfeui ()

  • scheint jetzt wohl schoon in der schweis zu stehen, dann hat es sich ja bestimmt sowieso erledigt mit dem tausch. steht ja bei mit deutschen papieren, also hat den einer von köln in dier schweiz gebracht die karre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wäre der Limited noch einergermaßen seriennah,könntest Du darüber nachdenken! Aber so hat ja nur noch die Plakette was besonderes!
    Und die paar PS machen's Kraut dann auch nich mehr fett!
    Du willst Deinen Syncro doch nicht wirklich gegen 'ne Dir völlig unbekannte Baustelle tauschen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hi


    erst mal danke vielmals...erstens für die Antworten und zweitens für die Komplimente für meinen Syncro, freut mich sehr!


    allerdings hatte ich gehofft das etwas mehr zustimmung für den Limited kommt dann hätte ich es mir wenigstens überlegen können :-)!
    Ich habe zum Limited noch folgendes nachgelesen;
    1999 bis 2003 wurde der Motor revidiert und überarbeitet mit anderen Nockenwellen und Ventilen > 245PS. Ausserdem neu lackiert und instandgestellt für über 10000Euro.


    man muss über den tausch auch folgendes bedenken... der syncro ist ein spassauto und wird gefahren, gross wert wird er nicht unbedingt haben da wenig gesucht meiner Meinung nach...
    sicherlich ein super auto zum spasshaben, aber irgendwann wird wie gesagt auch das spassauto langweilig und dann wird er auch mal verkauft.


    Der Limited hingegen ist ein Sammlerauto. Das steht eingelagert herum und wird hie und da gefahren. Ein G60 Syncro ist nicht so was spezielles obwohl wenig stückzahlen, aber nach einem Limited wird immer wieder gefragt, wäre auch schade wenn man in ein paar Jahren denkt warum habe ich mir das entgehen lassen..
    .. ich habe noch einen Urquattro und bei dem sehe ich im moment wie der Wert steigt weil ihn keiner mehr hergeben will > den habe ich auch gegen einen super corrado g60 eingetauscht. damals war das ein schlechter tausch für mich da der audi ziemlich am arsch. nun aber reisst sich jeder um die quattros und man kann sich freuen eine Rarität rumstehen zu haben... der corrado hingegen ist nix besonderes. ist villecht ein wenig ein deftiger vergleich aber nur um zu erklären worauf ich aus will :)
    Da gehts auch nicht um die PS oder so...


    aber dank diesen antworten hier werde ich den Syncro nicht einfach so hergeben.. ich werde den Limited wenn es zu einem Gespräch kommen sollte genauestens unter die Lupe nehmen und er müsste mir doch noch entgegen kommen, sonst wirds nichts.
    Danke vielmals!


    und eins verspreche ich euch; wenn ich den Limited überhmen sollte würde er als erstes auseinandergerissen, schwarz lackiert, schmale stangen dran, zweiarmwischer und BBS Felgen ran!!


    mfg tom

  • Wenn Du den Limited als solchen retten möchtest, nimm ihn bitte!!! Nich daß der noch für viel zu wenig Geld an irgend einen pupertären Jungspund geht und als Bananengrundform auf irgend 'nem Schrott landet!


    Ich such mir für meienen Edition Blue auch schon langsam sämtliche Orginalteile zusammen! Is zwar nicht ganz so 'ne Rarität, aber kann man ja auch mal im Orginal erhalten!


    Vergiss bitte nicht den Grill!!! Sollte bei VW Classic Parts eigendlich zu bekommen sein!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom !


    Dein G60 Syncro sieht ja echt gut aus - zwar nicht ganz original aber OK.


    Da gab's auch nicht viele von ... wird auch langsam selten.



    Ja so ein Limited hätte ich auch gerne ...


    Naja die 050 ist vielleicht eine gute Basis aber zum echten ist es noch ein Stück.


    Aber die originalen Teile sind nicht so das Problem.


    Wenn man nachweisen kann mit Papieren und Plakette, daß man einen Echten hat bekommt man auch Unterstützung und Teile von VW Motorsport.


    Die haben das Teil ja damals in Handarbeit und Einzelfertigung in Hannover gebaut.


    Der Vorstand von VW hat sich damals auch nachträglich ein paar bauen lassen.


    Als Basis wurde der Serien G60 Syncro 4 Türer Limosine verwendet.


    Die haben dann aber eine andere Plakette und andere Farben etc...


    Es gibt nach meinen Infos von VW Leuten 73 Echte schwarze aus Hannover.


    Und wohl ca. 3-4 nachträglich gebaute G60 vom Vorstand. Gebaut wurden aber alle in Hannover.


    Gruß Alexander 8)

  • hi


    das mit den originalteilen ist aber interessant... gibts denn vw motorsport noch? sind das die selben wie vw racing heute?
    gibt es da eine kontaktadresse zu denen oder muss man da mühsam über vw probieren?


    da die nr.50 angeblich einen Unfall hatte dachte ich auch schon daran das man villeicht auch nur die Fahrgestell Nr. mit Motor in einen normalen Syncro umgepflanzt hat..... aber ich will da keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    ich habe einen Besitzer eines Limiteds in der Schweiz gefunden und der scheint sich ziemlich auszukennen. werde ihn mal anrufen, villeicht weis er ja auch über die nr.50 bescheid.....
    werde auch reinschreiben wenns neuigkeiten gibt, villeicht hat ja auch jemand anderes hier interesse. will ich natürlich nicht vorenthalten


    mfg tom


    alexander235; ich weiss schon wegen original und so weiter... aber habe mir auch gedacht das der Syncro halt einfach weniger ein Sammlerauto ist. wenn aber jemand zu mir kommt und ihn tatsächlich optisch original haben möchte aus sammlergründen würde ich ihn umsonst zurückbauen!
    Abgesehen vom Motor aber da gibt es ja eigentlich keine Einwände diesen etwas zu modifizieren.

  • Hallo Tom,


    ich kenne Die Nummer 050 schon recht lange (um die 5-6 Jahre) als er noch im Besitz des Besitzers war, der in 1999 neu aufgebaut hat!


    Es wurde schon relativ viel Geld in das Auto investiert beim Aufbau, und hatte damals schon 220.000km gelaufen. Mittlerweile hat er ja knapp 260.000km runter, auf den Tacho steht jetzt was mit 40.000km oder?


    Die grösste Arbeit wird wohl die Ganzlackierung in der Originalfarbe sein, dazu musst Du halt wieder alles ausbauen, Motor usw.... Alles andere, wie Grill, VW-Motorsport Embleme, Stosstange vorne, Ausstattung sollte alles noch aufzutreiben sein, zwar nicht von heute auf morgen, aber Du hast ja Zeit!


    Mich persönlich würde es sehr freuen zu sehen, wie der Limited 050 in seinem alten Glanz erstrahlt. Ich an Deiner Stelle würde den Deal auf jeden Fall eingehen, es ist eben ein Limited, und alle speziellen Motorteile sind ja vorhanden, Karosse ist auch die originale, es ist auf jeden Fall machbar. Und so teuer wird der Neuaufbau auch nicht sein, es wird schon Geld kosten, aber das würde auch bei einem anderen Auto auch wieder investiert werden!


    Bei VW-Motorsport brauchst Du allerdings gar nicht mehr bezügl. Ersatzteile nachfragen, da gibt es rein gar nichts mehr! Was die Teilebeschaffung oder Info´s über Lackcode oder sonstiges betrifft, bin ich Dir sehr gerne behilflich und Du kannst Dich gerne an mich wenden! Ich habe noch haufenweise Fotos vom Aufbau dieses Limited, kann ich Dir auch gerne zukommen lassen, wenn Du Sie sehen möchtest!?


    Ich weiss natürlich auch für wieviel der Limited vor kurzem zu Ruedi gekommen ist, und weiss auch was er dafür bezahlt hat! Ich habe Ihm auch schon gesagt das er Ihn zu teuer eingekauft hat, aber wenn er mit Deinem Syncro tauschen will, würde ich das auf jeden Fall machen, soviel ist kein Syncro G60 wert und wird es auch die nächsten 10 Jahre nicht wert sein!


    Schöne Grüsse Andy
    Ltd.060

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

  • Hy ich würde dein behalten! ein limited ist nur was wert wenn er im orginal zustand ist und nicht so verschandelt! solche autos muss man echt orginal lassen!


    mfg Torsten

    Das heulen des G laders

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...