Von CL Stoßstangen auf GL

  • Moin,
    ich hab da ein paar Fragen bezüglich des Umbaus von CL Stoßstangen auf GL.


    Mir ist klar, das ich vorne die Metallträger und die passenden Stoßstangenhalter haben muss. Aber wie sieht es hinten aus?
    Brauch ich auch die Metallträger von den GL Stoßstangen oder kann ich die CL Metallträger dranlassen und brauche ich auch, wie vorne diese Stoßstangenhalter für die Seiten?


    Und noch eine kleine Frage ;), wie teuer wäre es ca. wenn man die beiden Stoßstangen lackieren lassen würde? Nicht komplett, ebend wie die immer lackiert sind.


    MfG Recos

  • Auch für hinten benötigst Du den Träger und die Kunststoffhalterungen. Die Kunststoffteile kosten aber fast nichts. Da lohnt es sich nicht, an der Stelle zu sparen. Für 2x vorne + 2x hinten zahlt man bei VW keine 10€.
    Wenn man auf den CL-Träger verwendet, bekommt man das sicher auch hin, ist aber nicht das Wahre.
    Zu dem Thema Stoßstangenumbau solltest Du mal die Suche verwenden.


    Zum Thema Lackieren sollte da auch was zu finden sein.

  • Danke schonmal für die Antwort :).
    Wo bekomm ich eigentlich die meine Wagefarbe her? Vom Lackierer?
    Machen die das denn so einfach?



    MfG Recos

  • Wir haben jetzt von einem Freund das Winterauto von kleinen auf großen Stoßstangen umgebaut, jedoch war der Träger vorne kaputt und wir haben den CL-Träger weiterverwendet (sind gerade schon auf der suche nach einem großen) und es hält auch richtig fest. Hinten war es auf jedenfall besser das wir einen GL-Träger hatten.



    Du musst auf jedenfall aufpassen, dass die Führungschienen in den Stoßstangen nicht kaputt sind, war bei mir mal der Fall und die gibts bei VW nicht einzeln.



    Hast du da dann auch noch mit die Radlaufverbreiterungen? Sonst hast du einen Abstand zwischen Stoßstangen und Radläufen und der ganze Dreck fällt dir immer darein.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Zitat

    Original von Mr.MeToo!![...] Hast du da dann auch noch mit die Radlaufverbreiterungen? Sonst hast du einen Abstand zwischen Stoßstangen und Radläufen und der ganze Dreck fällt dir immer darein.


    Moin,
    also mit der Spraydose wird aufkeinenfal lackiert.
    Entweder ich find einen günstigen Lackierer oder ich lackier das selbst, mit mehr Aufwand.


    Wegen den Radlaufverbreiterungen. Zur Zeit habe ich keine drauf würde aber sehr gerne welche montieren, meine Frage ist nur, wie man diese besfestigt, denn normalerweise sind die eingehakt und verklebt, oder nicht?


    MfG Recos


    EDIT: Würde das Kleben mit diesem Karosseriekleber gehen: http://cgi.ebay.de/Schwarzer-S…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • normalerweise sind die nur mit nieten in der kotflügelkante befestigt.


    wenn du aber wegen breiter reifen/tieferlegung die kante umgelegt hast dann hilft kleben
    und evtl im unteren bereich noch zwei schrauben, falls du im unteren bereich noch etwas von der kante stehen gelassen hast.


    karosseriekleber hält gut. (geht natürlich, wenn nötig, etwas schwer wieder ab)

  • hallo jungs. da hab ich noch eine kurze frage. da ich acuch grade auf GL umbau. (hinten hab ich schon ) aber vorne hab ich leider eine GL ohne träger. was ist denn wenn ich da mein alten träger weiter verwende. würde das auf dauer auch gehen. oder sollte ich mir lieber vom schrott oder so ein GL träger holen, für wenig geld.


    wie wir grade da bei sind. ;) hab von meiner schnecke klar glas blinker bekommen für die GL stoßstange. wo auch gleich standlicht drin ist. hat da einer ein plan wie man die anschlißst.

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • Du kannst die GL-Stoßstangen schon mit deinen CL-Trägern verwenden, ich würde jedoch trotzdem nach einem passenden Träger mit umschauen. Weil es gehört halt einfach nicht zusammen, wir hatten uns damals auch rangehangen und herumgerüttelt und die Stoßstange hatte gehalten, mit nur 2 Schrauben!


    Aber besser ist es mit einem richtigen Träger für die GL-Stoßstangen!

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...