Paar probleme z.B. beim Starten

  • Hallo,


    ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines angemeldeten! Golf 2 1.3l. (Stand schon vorher ca. ein halbes Jahr deswegen das Ausrufezeichen.) So nun sind mir einige Mängel aufgefallen.


    1. Wenn ich den Wagen starten will muss ich erst auf's Gas treten damit er anspringt. Dabei muss ich aber das Gas leicht gedrückt halten und wenn ich das Morgens um 6 Uhr mache, ist das nicht so schön für die Nachbarn. Woran kann das liegen? Zündverteiler? Standgas?


    2. Heizung wird nicht warm geschweige denn lau-warm.


    3. Ein Dichtgummi was über der Tür bis zur Heckscheibe läuft hängt heraus. Wie kann ich das am besten fest bekommen? Mit Silikon oder was anderem?


    4. Radlager hinten Rechts ist defekt. Habe bereits neue bestellt aber meine frage liegt eher im Ausbau bzw. Einbau. Was muss ich von Schritt zu Schritt machen?


    Hoffe die Fragen sind nicht all zu dämlich aber versteht mich bitte, bin erst 18 und ohne Vater aufgewachsen von daher habe ich keine Person die mir dort wirklich helfen könnte.


    Gruss


    Basti

  • bei deinem startproblem kann ich dir leider auch nicht helfen.


    die heizung: wird die auch nicht warm, wenn die auf stufe 3 läuft?


    wenn nicht, kontrolliere mal den kühlwasserstand.

    wenn der in ordnung ist lass den wagen warmlaufen, und fühle mal hinter dem bypassventil (verbindung zwischen den beiden schläuchen) ob es da warm wird.


    wenn nicht haste entweder luft im system, oder der heizungskühler sitzt zu.
    wenn er zu sitzt kannste die schläuche abklemmen, und den mal entgegengesetzt der fliessrichtung mit nem wasserschlauch durchblasen.
    wenn du schmodder drin hast kommt der dann raus, und dann sollte das was bringen.


    das mit dem dichtgummi ist ein alter hut, hab ich schon öfters gesehen.
    also entweder die ganze leiste erneuern (ist saumäßig und fummelig)
    oder du schneidest die dichtung an der stelle wo sie anfängt sich abzulösen durch, und klebst diese mit pattex kleber (der in der dose, der die richtig dicken fäden zieht) wieder an.


    durchschneiden deshalb, weil diese dichtung mit der zeit schrumpft! darum geht die auch ab!! X(



    radlager: hochbocken, rad abnehemen und die metallkappe mit ner rohrzange entfernen.
    sicherungssplint entfernen, die krone abnehmen, und die dicke mutter abdrehen.


    dann kannste die trommel abnehmen dabei kommt das äußere radlager schon mit raus


    prüf vor dem abschrauben das spiel im radlager, vielleicht ist es zu gross, und es würde schon reichen es einzustellen.


    wenn du die trommel raus hast, kannst du das innere radlager abnehemen.


    die lagerschalen wechsel ich selber auch nie!!


    nur dann wenn die schon eingelaufen sind, das sieht man aber sofort!


    wenn sie eingelaufen sind, entfernt man die schale auf dem achszapfen VORSICHTIG mit ner flex!


    die in der trommel kannst du mit nem meißel rauskloppen.


    aber aufpassen das du die schale nicht verkantest, also über kreuz und leicht klopfen!


    reinkloppen kannste die dann wieder mit ner außreichend grossen nuß.

  • Zu 1. Es ist normal mit wenig Gas zu starten aber kontrollier mal Zündverteiler & Läufer auf Grünsspann oder Nässe!!!


    Zu 2. Lüfterproblembehebung: www.lupf.de/geblaese/index.htm


    Zu 3. Neues Gummi aus Unfaller/Schrott, Ebay oder neu...


    Zu4. Buch "So wirds gemacht" kaufen, vielleicht bei Ebay erwerben oder Buchhandlung schauen

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hey, vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mir die Sachen alle fürs Wochenende mal vornehmen. Und vielleicht auch mal zum Schrotti fahren und schauen was der da noch alles rumfliegen hat. Hab gestern auch die AeroTwins bekommen und die sind schonmal der hammer. Hoffe das klappt alles mit dem Lager wechseln und dann ist fast alles wieder perfekt.


    Danke nochmals für eure Antworten!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...