MFA - Realität

  • Servus,
    nach jedem Tankstopp nulle ich meine MFA wie die meisten hier wahrscheinlich. Wenn der Hebel auf der 2 steht, dann zeigt er ja alles seit dem letzten nullen an. Heute hatte ich z.B. nach 523 Kilometern im Schnitt 7,5 Liter verbraucht. War dann tanken und hatte nur noch 2 Liter drin. Habe also in Wirklichkeit 10 Liter durchgehauen!
    Ist diese Abweichung normal oder lässt sie sich irgendwie beheben?
    MFG

  • Würde die Ungenauigkeit als im normalen Toleranzbereich befindlich ansehen.
    Die MFA ist für den 5.Gang gebaut. Wird Gang 1-4 benutzt, weichen die Werte stark ab. Tritt besonders bei viel Stadtverkehr auf, da dort der 5.Gang selten benutzt wird.


    Beim Messen des Verbrauchs durch ausrechnen zwischen 2 Tankungen würde ich immer empfehlen, die Tankungen an der gleichen Tankstelle an der gleichen Zapfsäule zu tun. Jede Säule hat Ihre eigene Sensibilität dafür, wann der Tank voll ist. Dadurch kann eine gewisse Abweichung entstehen. Besonder problematisch wird es, wenn zwischen den Betankungen nur wenige km liegen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...