problem mit neuem PN motor

  • hallo, habe mir nen pn motor mit 140tkm gekauft


    der einbau erfolgte relativ problemlos, ich dachte mir so, baustn ein, machst bis aufs kühlsystem und antriebswellen alles dran und probierst mal ob er überhaupt läuft... ja nach den 4 startversuch (mit etwas benzin in den brennraum) lief er auch.. nur ist mir aufgefallen, das er aus dem oberen stutzen vom kühlwasser raus qualmt! was kann das denn sein? das alte/restliche kühlerwasser das verdampft oder kann das auch abgase sein? is etwa auch die zylinderkopfdichtung kaputt wenns aus dem stutzen qualmt??


    bitte schnelle hilfe weil ich die karre wieder brauch



    [/IMG]



    EDIT: eyy jungs hilfeeee ;( darkviolett :wink:

  • das ist meines erachtens völlig normal, wie du schon sagtest das sind die Kühlwasserreste...was isn das fürn qualm? Weißer Qualm?
    Kondenswasser bildet sich ja auch und verdampft wieder :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hmm ich hatte keinen krümmer dran.. und das sag beiden gleich aus.. also die abgase die nach oben gestiegen sind und der qualm der aus den stutzen gekommen sind ?( also abgase riechen ja nach abgas^^ ich werd einfach mal gucken ob das aus den stutzen auch nach abgase riecht^^


    muss dazu sagen das ich die karre nur 10-15 sek hab laufen lassen und da hats da schon schön raus gequalmt ?(

  • Naja aber du würdest ja merken wenn beim Abgasgeruch sich der Geruch von verbrannten Öl einschleichen würde...dann könnte man ja auch die ZKD vermuten.


    Ich kenn fast keinen 2er Golf wo ZKD nicht schon mal Kaputt war oder nen Schlag hatte


    ( Bei meinen 2er war sie schon bei 45 tkm übern Jordan )

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • naja ich mach mal noch das kühlsystem usw dran dann mal probefahrt... aba normal is doch defekte zkd weißer qualm wegen wasser, oder ncih?

  • motor läuft ganz gut.. nur noch ein problem.. vom zündverteiler zu dem teil wo der bremskraftverstärker dran geht (dahinter das runde tein) da geht ein dicker schlauch raus der geht zur ansaugbrücke, und von da aus geht auch ein unterdruckschlauch zum zündverteiler... da an dem schlauch zieht er irgendwo falschluft! nur weiß ich nich wo!? was kan ich denn da tun? wenn ich den schlauch nen bissel bewege wirds mal besser mal schlechter

  • also ich würde die zkd wechseln !


    meiner lief auch 1a bis er aufeinmal ausging und weis quwalmte. (120tkm)


    und die zkd wechsel is ja kein problem 1 - 2 std arbeit.
    musst halt auch die vielzahn nuss dahaben.



    und nach 10-15 sek verdampft noch kein kühlwasser !!



    die ventile könntest du auch noch einschleifen und nach deinen laufflächen gucken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...