Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mini

VW-Anfänger

(10)

  • »mini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2006

Auto: Honda

Modelljahr: 2006

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:48

Bin auf der Suche nach einem speziellen Cabrio, wer kann mir helfen.

Halli-Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin auf der Suche nach einem Golf Cabrio, Farbe: weiß mit Grafitti-ähnlichen Aufklebern (bunt) bzw. Lackierung. Für mich sieht es aus wie ein Golf I. Ich hoffe ich mache mich jetzt mit meiner Unkenntnis nicht unbeliebt.
Sollte mir jemand sagen können, welches Model das beschriebene Fahrzeug ist, wäre ich super dankbar!
Gruß, Sabine


Beiträge: 2 793

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:26

Hast Du mal auf Doppel-Wobber -> Golf1 -> Cabrio geguckt, ob die Cabrio Modellbeschreibungen auf das gesuchte zutreffen?
Meinst Du evtl. solche Grafittis?

Dann wäre es der Genesis.
Da passt nur die weiße Farbe nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ranger« (6. Dezember 2006, 18:27)


mini

VW-Anfänger

(10)

  • »mini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2006

Auto: Honda

Modelljahr: 2006

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 08:55

Hallo Ranger,
danke für deine Antwort! Ich habe bereits alle Bilder durchgewühlt, aber das Cabrio ist leider nicht dabei.
Das "Grafitti" sind auch eher bunte Balken und Formen, die willkürlich auf dem ganzen Fahrzeug verteilt sind.
Viele Grüße, Sabine


fresi

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Auto: Golf 1Cabrio/Golf IV

Modelljahr: 1989/2005

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Januar 2007, 21:04

Wird denn wohl kein Serienmodel sein ,kannst ja aber auch mal bei golfcabrio.de fragen


nsu481

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 264

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Auto: VW Golf G60 Boston ´89, VW Golf CL ´84, VW Passat B3 Variant GL ´91, VW Derby GLS ´78, VW Derby LS ´77, Audi 60L ´72, Audi 100 C2 L 5E ´81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:26

Hallo Sabine,

Unkenntnis ist nie beschämend! Nur wer fragt, wird schlauer :)

Du schreibst leider nicht, ob du genau solch ein weißes Cabrio mit Aufklebern nur mal irgendwo auf der Straße hast fahren sehen und es dir gefallen hat, oder ob du weißt, daß es ein spezielles Modell ist, das es so mal zu kaufen gab.
Ich könnte mir vorstellen, daß es ein alpinweißes Golf Cabrio war (gabs ja unter anderem als Sondermodell ,,Christmas", bei dem zusätzlich die Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert waren), das zusätzlich entweder auf Extrabestellung ab Werk oder später nachträglich Zier-/Dekorstreifen verpaßt bekam. Das war in den späten 70ern und den 80ern sehr beliebt.
Eine bekannte Firma, die unzählige Dekorvarianten im Angebot hatteund dementsprechend oft auf allen möglichen Fahrzeugen verklebt wurde, war beispielsweise die Firma Trim-Line.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß, Alex


Social Bookmarks