EIn Lob auf den PN-Motor!

  • danke schön *rotwerd´*


    naja, ich persönlich mag auch diesen motor sehr. er ist relativ sparsam und hat doch genügend leistung für den alltag, zumal dies damals für den 2er der größte diesel war.


    mal schauen, einige im forum haben mir ja schon prognostiziert, dass dies vielleicht mal ein rares stück werden kann. ich persönlich vertrete den standpunkt, dass er es jetzt schon ist. denn von den ladeluftkühlern fahren ja kaum noch gut erhaltene durch die gegend. meiner steht kurz vor seinen 250.000 km, dies ist ja eigentlich so ein glatter unterer durchschnitt für die diesel. und ich kann mit recht behaupten, dass man von dem motor essen kann. er ist absolut sauber!


    aber trotzdem danke für die blumen.

  • Oh mein Gott wie kann man nur!?! Golf2 ist doch fast schon eine Religion :D
    aber wie schafft ihr es auf solche "hohen" Geschwindigkeiten zu kommen? Nagut, habe bei mir in Wirklichkeit einen RF mim 2ee Vergaser vom PN drauf, läuft auch (habe diesen Umbau gemacht weil der nette Herr Vorbesitzer diesen Motor Mishandelt hat, sprich ohne Luftfilter gefahren, Auspuff leer, uvm...sollte dann aufm Schrott, habe ihn durch einen kollegen ergattert, schöner Zustand TOP in Calypso metallic) Motorumbau letzlich wegen hohen Ölverbrauch (ca 1l auf 50km) und defekten Kolbenringen...So, nun Läuft er bis auf den Spritverbrauch (so 14l auf 100km) recht gut. auf der Geraden kriege ich mit eingeklappten Spiegeln :) .... (die hatte ich damals mim MH 1,3 Vergaser auch draufbekommen)knapp 160km/h, bergauf mit anlauf 140..Irgendwie läuft da was nicht wie es soll. Weis jetzt bei dem 2ee Vergaser bald keinen Rat mehr...

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Um das Thema mal wieder hochzuholen und ein paar Statements abzugeben:


    Um den "Kasten" rund um den Motor tut es mir auch wirklich leid, nur is der sowieso schon komplett hinüber zwecks Rost usw, von daher..


    Komme gerade aus Süditalien zurück, habe jetzt 1200km am Stück (außer Tankstopps) hinter mir. Der PN hat mittlerweile 340tkm drauf. Rennt noch immer wie eine 1. Anscheinend hab ich wirklich einen von den unkaputtbaren erwischt. Mittlerweile fahr ich allerdings auch "etwas" sanfter damit. Wasser muss ich immernoch nachkippen. :P


    Und auf der Bahn bekomm ich ihn auf gute 170.

  • Hallo Leute :)


    Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner PN hat gestern seine 149 Tkm gemacht
    Hab bis jetzt keine Probleme gehabt und er fährt immer noch seine 170 Km/h


    Ich liebe mein 2er und ich mache alles mögliches das er mich auch Lieb hat :D

  • Mein alter Wintergolf war auch ein PN, hatte ihn mit ca. 270.000 km bekommen und bin auch nicht wirklich pfleglich damit umgegangen (muss ich leider zugeben) hatte zwar versucht ihn immer schön warm zu fahren, aber manchmal hatte es halt nicht geklappt. Musste dann bei 297.000km neu Tüv drauf machen und da waren wirklich keinen gravierenden Mängel dabei, Motorentechnisch... die Karosse war wirklich im üblen Zustand, vom Rost gesehen. War da wirklich hell auf begeistert von dem Motor. Achso und der ist laut Tacho auch seine 180 km/h gelaufen.



    Mein jetztiger Motor ist ein RF, ist ja so der ältere Bruder vom PN :wink: , da kann ich mit der unverwüstlichkeit nicht wirklich was sagen, hab ja erst knapp 65000 km drauf. Auf der Autobahn tret ich ihn auch nicht immer, weil ich hab nur ein 4-Gang Getriebe drin, ist das ist ein richtig unschönes Geräusch, wenn der Motor so schreit. Aber manchmal ist schon vorgekommen, vorallem wenn ich verschlafen hab, und da hat er mich das letzte mal richtig überrascht, es ging zwar leicht Berg ab, aber die tachonadel war bei 200 km/h, sonst schafft er auf der geraden schon so zwischen 180 - 190 km/h. Hab aber auch lange gebraucht ihn schön für mich einzufahren.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • ohha leute bitte sagt mir wie ihr mit euren golf s so viel drauf bekommt??


    mein pn bekommt grad 160 wenn GANZ knapp 170 drauf! bei 4300 u/min
    der hat zwar schon 280000 drunter aber trotzdem ^^


    des is ja mal hammer!
    was mach ich falsch ^^ xD
    und sagt net schalt höher => das is im 5 :D

    näheres per pn bitte!

  • schalt mal runter!4300 im 5. bei 160? hört sich nach E-Gang an... dann erreichste max. Geschwindigkeit im 4.!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich finds ja immer Zucker wie schnell so einige mit ihren 70PS fahren können...Ich lach mich tot...


    Egal, ich glaube ihr vergesst auch immer, dass das "nur" ein Golf 2 ist, nichts was es nicht noch etwa 100000 +- ein paar 10000er auf der Strasse rum fährt. Wäre es ein GTI, oder Fire and Ice oder sonstwas, dann ok. Aber mit nem PN in nem Standart Golf is doch mal ladde...

  • Zitat

    Original von Crashoverride999
    Ich finds ja immer Zucker wie schnell so einige mit ihren 70PS fahren können...Ich lach mich tot...


    Warscheinlich alle 'nen Syncro-Tacho drin...augendreh.gif

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @ easy ci


    denkste?? also ich wüsste net das jemand das getriebe getauscht hat!
    wo kann man den getriebebuchstaben (von dem das verbaut ist) raus finden ! also nicht das originale sondern das IST getriebe?


    wo isn den eintestanzt?

    näheres per pn bitte!

  • Unten an der Kupplungsglocke ist ne flach geschliffene Stelle, da stehts drauf. Aber gemeint war nur das KI nicht das Getriebe. Hast du nen Drehzahlmesser? Dann sag mal bei welcher Drehzahl du diese Geschwindigkeit erreicht haben willst. Dazu noch die Rad-Reifen Kombi und Getriebekennbuchstaben.


    Sorry fürs OT, aber mit 70PS ist das mal sehr unwahrscheinlich so schnell zu fahren. Kann mir keiner erzählen, das der so schnell ist.

  • das ein PN 200km/h läuft ist natürlich blödsinn, aber meiner läuft seid ich so ziemlich alles neu habe laut GPS 162-164km/h auf gerader strecke das sind laut tacho um die 185-190km/h (genau weiss ich es nicht, da man ja bei einigen anderen verkerhsteilnehemern immer mit irgendetwas rechnen muss schaue ich lieber nach vorne und nicht aufs tacho) und die drehzahl ist knapp vor 5000.


    vorgestern habe ich laut GPS 173km/h geschafft, ging aber leicht bergab und hatte einen km langen anlauf gehabt + heimweh und die blase drückte ordentlich :D ob ihr es mir glaubt oder nciht ist mir egal, ich kann nur das sagen was mir das navi sagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...