Kühlmitteltemperatur

  • Nabend alle zusammen,
    bin aus Zufall auf euer Forum gestoßen und habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. Echt super Sache hier.
    So nun zu meiner Problematik. Ich fahre einen Golf 2 GL mit der 1,8 er Maschine und 90 PS (Monojettronic). Seit einer Woche ca. fällt bei mir die Heizung aus und die Kühlmitteltemperatur steigt an. Kühlmittelstand habe ich schon überprüft und dort ist alles i.O. Seltsam ist, das dieses Problem nur bei regnerischem Wetter auftritt. Sobald es trocken ist bzw. die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist, ist alles in Ordnung. Nur wenn es regnet fällt Heizung aus und die Kühlmitteltemperatur steigt an aber auch nur bis kurz vorm roten Bereich, dann springt der Ventilator an, die Heizung ebenfalls und die Temperatur geht wieder runter bis in den normalen Bereich. Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. Habe auch schon gelesen das ein anderer User das gleiche Problem hat. Nur konnte ich da nicht rauslesen ob das auch nur bei schlechtem Wetter der Fall ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Pipo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...