Hat MH Hydrostössel

  • Hallo
    konnte in der suche nichts finden
    Frage hat der MH Hydrostössel, habe den Ventildeckel noch nicht ab gehabt, wenn ja ist es glaub ich normal das er morgens etwas klappert oder ist da was nicht in Ordnung?

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

  • ja der MH hat Hydros. du hast doch ein Deckel mit dem VW Logo drauf oder? meines wissens war bei den 1,3ern nur der HK mit Schlepphebeln bestückt.
    das klappern ist normal, wenn er kalt ist. sollte es dann immer noch so sein musst die hydros prüfen:
    deckel abmachen, mit holzkeil die hydros niederdrücken, wenn luft rauskommt sind sie kaputt. also für ein paar euro neue besorgen.(ich hoffe ich weiß das noch richtig)
    ölwechseln kann auch schon helfen....
    mfg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ja habe den Deckel mit dem Logo, dann kann ich ja meines Wissens nach auch die Nockenwelle vom 1.3er Polo mit 75 PS verbauen.
    Oder liege ich da falsch, das müsste doch ein bischen Leistung bringen? :wink:

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

  • Nee, stimmt nicht ganz! Da du einen Vergasermotor hast ist es nen bisschen anders. Erstmal würde ich auf die ABU(sehr günstig!)/3F - Nocke bzw. eine vernüftige Schricknocke besorgen (dann muss auf eine elektrische Benzinpume umgebaut werden, gibt es von Pieburg). Dann eine Ansaugbrücke vom MKB: GK ( verbaut im Polo ), dazu der passende Vergaser ( auch vom GK ) dann nen G40 Krümmer+ Hosenrohr (angepasst). Mit ner guten Abstimmung sind dann über 80 PS drin ;). Kannst das ganze Spiel weiter treiben bis über 100 P s(kopfbearbeitung, Dobbelweber, etc.) ....


    Kann dir folgendes Forum zwecks MH-Tuing empfehlen, da findest Leute die richtig Erfahrung mit dem Motor haben: klick .




    MFG
    Speedranger

  • Hallo
    brauche ich dann auch ein anderes Steuergerät oder kann ich mein altes vom MH weiterverwenden?
    Wenn ich ein anderes brauche gebt mir mal bitte eine Nummer vom Gerät.
    Besten Dank im voraus

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

  • Mein MH hat einen nachgerüsteten G-Kat, wie funktioniert der ohne Steuergerät?
    Es muss ja irgendwie irgendwas geregelt werden damit der Lambdawert stimmt.
    Die Sonde sitzt im Kat und hat 3 Kabel, die gehen in den dicken Kabelbaum.

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...