2. Getriebeschaden auf 5ooo km HILFE

  • hallo. ich habe einen vw golf 4 1,4 mit 75 ps bj 2000 und laufleistung von 86 000km. ich hatte einen getriebe schaden. ich hatte ein loch in der glocke (so groß wie ein 2 € stück) ich habe ein austauschgetriebe erhalten das aber jetzt den gleichen schaden aufweist.... habe ich etwas falsch gemacht. bitte helft mir mfg stefan.

  • das austauschgetriebe war von der werksatt um die ecke die haben das bestellt (weiß nur nciht wo) und wieder eingebaut. ich weiß nicht was falsch ist bitte helft mir

  • Tippen wir doch mal auf ein Getriebe vom Schrotti, ebay oder sonstwo....


    Aber bestimmt keine Austauschgetriebe von VW oder einer Getriebefirma. Weil dann wären keine Nieten mehr im Getriebe, die diesen Schaden verursachen.

  • nein das getriebe war von der firma maschek. eine sehr gute firma in meiner gegend. ich habe einen anderen schaltknauf der konnte nur eigebaut werden in den das der schalthebel immer gedrückt ist (so wie normal nur für den rückwärtsgang üblich). könnte das der auslöser für die 2 getriebschäden sein? ich habe mich nämlich nie veraschalten. in diesem forum habe ich auch die gleichen probleme gefunden die leute hatten mit dem 1,4er. (spannrolle usw...) könnte es einfach ein werksfehler sein bei diesen motoren??

  • Der Getriebeschaden ist bauartbedingt. Das wurde aber später geändert bzw. kommt bei Austauschgetrieben sowieso nicht vor.


    Deshalb meine vermutung.....

  • also muss ich damit leben?? ich kann ihn ja auch schlecht verkaufen da zahl ich ja voll drauf.noja muss ich wohl nochmal 2500 investieren.........

  • ja, die wollen mir dioe garantie ned gewähleisten weil "Dreck" (graß) am spiegel war. kann ich da was machen??? die haben gesagt KEINE GARANTIE wegen "fahrweise".......????

  • Was ist los, wegen fahrweise und Gras am Spiegel... Nimm deine Garantie in Anspruch..., sonst Anwalt du hast doch Rechtschutz und klär das... Hast aber nicht selber eingebaut??? Gutachter kann sich das auch mal anschaun gleich... Bei dir war das differentzial durch, deshalb leck... Normal bei den Autos, Krankheit VW...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...