Spritvebrauch !

  • Hi Leute,


    ich weiss das ist ein leidiges Thema aber ich muß das mal anreißen :


    Mein Golf verbraucht ca. 8.5 l in der Stadt egal wie ich fahre. Auch wenn ich flott unterwegs bin und manchmal erst bei 55 ind dritten reinhau. Hingegen wenn ich langsam fahre d.h. jeden Gang vollgas aber wird immer gleich geschalten.
    Soll heißen : Losfahren, dann 2ter vollgas bis 30 dann 3ter vollgas bis 45 -> 4terund dann bis auf ca 60 Vollgas und dann halte ich aber die Geschwindigkeit. Aber es bringt fast keinen Unterschied. Mein Kumpel hat nen 1.3 i und hat trotz Kurzstreckenverkehr immer so 6, 5l das kapier ich nicht. Nur
    weil ich nen Vergaser hab, kann das doch keinen so großen Unterschied machen !
    Weiß jemand Tipps oder Rat ?



    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • es ist aber leider nunmal so, dass ein vergaser im winter viel mehr benötigt. das selbe problem wird jeder der ein vergaser fährt haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6:


    Woran liegt das, dass der Vergasermotor im Winter mehr Sprit braucht?


    Habe nämlich auch den Eindruck, dass mein Golf in letzter Zeit säuft wie ein Loch. X(


    Ich welchem Maße erhöht sich der Verbrauch?


    Vieln Dank

  • Ich kann mir das nur mit der Fiesen Startautomatik erklären. Da berzelt meiner bestimmt beri 16- 1700 Touren rum.


    Aber der Witz ist ja das der Verbrauch sich gleich gibt egal ob mit gediegener Fahrweise oder mit Sportlicher. Hut könnt mich zwar freuen aber.....

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Kann auch an der Ölsorte liegen- denk ich. Ich hab z.B.: 5 W 40 drin.


    Aber jetzt hab ich vorhin gelesen das man nen Vergaser ohne Motorbremse fahren soll und jeden Gang mit 3/4 Gas raufziehen soll und bei ca. 2500 / 2800 schalten soll...kann mir nicht so ganz vorstellen das dass was bringt !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • warum ein vergaser mehr sprit braucht würde mich auch mal interesieren, weil ich weis es selber nicht warum es so ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mir würde da al auf relativ plumpe Weise erklärt :
    Beim Einsprizer wird soviel eingespritzt wie der Motor im moment braucht damit er läuft- und der Vergaser spritzt halt unterschiedliche Mengen ein, also mal mehr mal weniger- also oft auch mehr als er eigentlich braucht.


    Da wäre das Beispiel Startautomatik. Der Vergaser braucht mehr Luft und Benzin damit er rund läuft und auf Betriebstemperatur kommt, hingegen der Einspritzer läuft nur solange höher wie unbedingt nötig......


    Ich weiß nicht ob das jetzt so stimmt, aber ich mein das es im ungefähren hinkommt. Mir gings ha t darum das einige Vergaser mit der gleichen Maschiene 2 l weniger saufen. Und einstellen kann man den 2e ja nicht, weil der ja sich selber nachstellt !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...