2er GTi, Hinterachse klappert!!!

  • mahlzeit,


    so, fahrwerk is ja nun drin, bin auch voll zufrieden hab nur ein problem: hatte auch vorher schon ein klappern an der hinterachse z.B. bei bahnschienen oder schlaglöchern...hab jetzt heute mal hinten alles leer gemacht, also rücksitzbank raus, die ganze verkleidung, ersatzrad usw. eben komplett leer bis aufs blech, ergebnis: klappert immernoch...


    habe dann nochmal den dämpfer auf der rechten seite kontrolliert, denn von da kommt es am stärksten, der scheint jedoch voll ok zu sein...


    was bleibt noch übrig?mir fallen da noch die hinterachsgummis ein, allerdings konnte ich auf der bühne kein spiel feststellen, wie kontrolliert man die richtig???


    danke für die antworten...

  • also direkt überprüft noch nicht, aber:


    hatte ja ne gillet anlage drunter, die hat immer auf die hinterachse geschlagen wegen der schlechten biegung...habe dann wieder auf original umgerüstet und der hat nicht geschlagen...also auch vor der tieferlegung nicht...


    das geräusch was ich jetzt aber höre, war auch schon vor der tieferlegung da und kommt außerdem eher von hinten rechts, links (wo der auspuff ja rübergeht) isses ruhig...

  • ich hatte ganz am anfang auch ein geklapper hinten gehabt. als das fahrwerk dann reinkam wurden vorne die domlager und hinten die gummipuffer gemacht und danach war ruhe. ich gehe jetzt mal davon aus das meine hinüber waren.
    evtl sind deine puffer hinten platt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich wird mir die hinteren Dome mal anschaun und mit nem Kollegen fahren, wenn's nicht der fall ist dann die Hinterachslager überprüfen ob porös oder sogar ausgeschlagen sind!!! Def. Radlager kanns ja nicht sein!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • also an die gummilager der dämpfer habe ich auch schon gedacht, da ich die von meinem alten fahrwerk übernommen habe...mir sagte man allerdings, dass die selten kaputt gehen und mein schrauber meinte auch, dass die noch gut aussehen, also nich porös oder sonstwas...

  • Also ein schlagendes Geräusch, Da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten:


    Auspuff


    Stoßdämpfer defekt, oder falsch eingebaut


    Achslager ausgeschlagen


    hi, oder Hinterachse lose, bei umbau oder unfall nicht richtig verschraubt worden!?


    und mehr fällt mir nicht ein!



    mfg
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • also, auspuff hab ich gerade nochmal überprüft...hab sogar hitebeständige dämmatten um die achse gewickelt damit er nur darauf aufschlägt...geräusch war genauso da...


    denke schon, dass die dämpfer richtig eingebaut wurden, mein schrauber hats ja nun nich zum ersten malgemacht (zumal war das geräusch ja mit dem alten fahrwerk auch schon da, nur nich so stark, eigentlich auch logisch, denn nu isser härter)...


    radlager sind alle neu und habe alle nur das spiel, was sie auch haben dürfen...


    bleibt ja im grundenur noch die achslagerung und die gummipuffer des dämpfers...

  • dann sind es wohl die Achslager, weil defekte gummipuffer sind eher selten und sieht man auch sofort beim einbau und da du gerade die Dämpfer gemacht hast bzw das Fahrwerk, kannste das wohl auch ausschlissen, naja da bleiben dann nur die Achs..... genau!


    Obwohl, wenn du von einem schlagenden Geräusch sprichst müssen die echt völlig fertig sein, bevor sowas passiert, merk man eigentlich, das der Wagen in den Kurven auf der Hinterachse schwammig wirkt!

  • naja gut, dass natürlich schwer zu sagen, da ich gerade auf koni umgerüstet habe, dann kommt einem das fahrverhalten sowieso bestens vor...


    kann man denn die achslager irgendwie testen, also meine so testen, dass man auch mit sicherheit sagen kann, dass die defekt sind???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...