16V PL Motor

  • Eine kleine Geschichte vorab:


    Es handelt sich um einen generalüberholten 16V Motor MKB: PL. Ich habe ihn seinerzeit überholen lassen (neu Hohnen, neue Kolben, Lager und Dichtungen). Der Spaß hatte mich 1.300 Euro gekostet. Nach 8 tkm hatte ich dann einen Pleuellagerschaden.


    "Kein Problem, hab ja nichts falsch gemacht und noch Garantie auf die Überholung." Den Motor also wieder raus und eingeschickt. Leider zog sich die Überprüfung durch das Motorenwerk so lange hin und es war auch nicht klar, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Wegen der Ungewissheit, hatte ich mich aber zwischenzeitlich an den Einbau eines G60s gemacht, den ich passender Weise angeboten bekommen hatte.


    Nach ca. einem halben Jahr, habe ich den Motor dann erneut überholt wiederbekommen. Zu spät. Somit ist der 16V jetzt über. Hätte ich sicher gewusst, dass die die Garantie einlösen und ich den Motor wieder frisch gemacht bekomme, hätte ich ihn wieder eingebaut. Euer Glück, so steht er jetzt hier zum Verkauf, bevor ich ihn bei einem großen online-Auktionshaus rein setze.


    Er hat also faktisch 0 km auf der Uhr. Rechnung liegt auch noch vor.


    Bei diesem Angebot handelt es sich nur um den "reinen" Motor. Also wie AT mit den noch zu verbauenden Dichtungen. Es müssen lediglich/sicherheithalber die Schrauben nach Reperaturanleitung überprüft und ggf. nachgezogen werden.


    Ideal, wenn an eurem Motor schon der Zahn der Zeit nagt.


    Für alle die einen Umbau auf 16V planen habe ich auch noch alle benötigten Teile bis auf das Getriebe, wie STGs, Kabelbäume, Schläuche, Verteiler und Wapu (beide nur auch nur 8 tkm alt, weil neu gekauft), Ansaugbrücke und Einspritzung... Die Preise dafür könne wir dann im nachhinein aushandeln.


    Preis: 450 Euro FP - bitte nur ernsthafte Anfragen. Gehandelt wird auch nicht mehr, bei so einem fairen Preis!!!


    Eine Besichtigung wäre möglich. Versand gestaltet sich als umständlich und teuer.


    Kontakt bitte per PM, wobei ich am WE in der Regel nicht direkt antworten kann, weil meine Süße keinen Compi besitzt. Ich kümmer mich dann aber so schnell wie möglich drum.


    *PUSH1*

  • Hallo,


    hast du noch den Kabelbaum,
    den Klopfsensor,
    die Wasserpumpe,
    den Zündverteiler,
    das Zwischenwellenrad (Keilriemenscheibe)
    und 16 Hydrostößel?


    Wenn ja, was willst du dafür haben?

    Ich war´s nich

    Einmal editiert, zuletzt von gtiler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...