Seltsames Quitschen

  • Mir ist neulich aufgefallen das beim Anfahren auf der linken Seite etwas Quitscht oder schleift, kein metalisches Klacken!


    Ich kann nicht genau zuordnen woher es kommen könnte, da es auch nicht immer auftritt. Beim Einschlagen egal in welche Richtung während des fahrens ist auch nichts zu hören. Nur einmal ist es mir bei vollem Einschlag nach links aufgefallen das es quitscht.


    was könnte das sein? Eventuell von der Bremse das die schleift? Oder könnte es auch das mittlere Gelenk der Halbachse sein? Mir wurde da schonmal gesagt das es etwas zu viel Spiel hat und bei Gelegenheit getauscht werden sollte. hab es bislang nicht gemacht das es auch nicht dringend notwenig ist/war.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine hilfreiche Idee oder Tipp dem ich nachgehen könnte.


    Thx

  • Hallo, ich denke mal das es der keilriemen ist, da es nur gelegentlich zu hören ist. . . mfg

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hast du ne servo-lenkung ?


    wenn ja dann kann die geräsche machen wenn du voll eingeschlagen hast.
    und es ist relativ normal.


    in der betriebsanleitung steht dazu, man soll nie bis zum anschlag der servo einschlagen
    oder nie sehr lange das lenkrad in dieser position halten.

  • also keilriemen denk ich qeiß ich hört sich anders an und würde eher von der rechten seite aus kommen...


    und servo hab ich keine verbaut daher fällt das auch flach...


    wie auch immer jetzt ists auch wieder weg.. keine ahnung was es ist war oder was auch immer... wird eben auch schon alt mein 2er :D

  • wenn es bei langsamer fahrt quitscht, sind es meist die bremsbeläge, oft bei billigteilen so! hab ich auch schon öfter gehabt, stört eigentlich nicht, nur im Sommer bei heruntergekurbeltem fenster kann es dann doch nervig werden, mußt mal probiern, wenn es quitscht leicht auf dei bremse treten, ob es dann weg ist, wenn ja dann wars das, sonst heißt es weitersuchen!
    mfg
    stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...