Zündung einschalten ohne schlüssel?!

  • Hallo,
    Mein kumpel hat an meim Golf rumgespielt,und dabei rausgefunden wie man die zündung einschalten kann ohne den zündschlüssel drin stecken zuhaben.
    Nur zur info ich hab ein Golf Sky mit der alten ZE.
    Er hat das Licht auf Abblendstufe gestellt,den Scheibenwischerhebel ganz hoch(also auf die letzte stufe) und Fernlicht angemacht.Und siehe da,er hatte Zündung,ich konnte alles bedienen z.b Lüftung.


    Ist das normal?


    Edit: Die Led's im Tacho waren aber nicht an.Probierts mal bei euch aus.

  • Bei der neuen ZE bekommst du die Zündung komplett an.
    Da ich ja sowieso zum Starten 'n Knopf hab, konnte ich den Anlasser Testen, ging auch!
    Aber die Schalterstellung war etwas anders. Brauch noch die Lichthupe dazu!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • naja... ich kenne es von allen alten VW´s. Egal ob Bulli, Golf, oder Scirocco. Es geht bei allen...


    Nur beim Golf III Habe ich es noch nicht probiert.


    Gruß Andreas

    was ist klein, pink, rappelt und fegt um die Ecken??

  • Das ist ne gute Frage. Laut Lack Code ist es original und heißt bei VW "verkehrs-purpur". Habe mittlerweile drei weitere II´er und einen III´er in der Farbe gesehen. Gehe mal davon aus dass es ne Sonderlackierung ist. Laut Schlüsselnummer kommt Manhattan und Boston raus.


    Gruß Andreas

    was ist klein, pink, rappelt und fegt um die Ecken??

  • Bei mir auch:::Geht das auch ohne die lestigen scheibemnwischer??? Da ist doch nix kaputt oder???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • also wundert mich nicht :D


    ich hab die neue ZE und mein Licht adapdiert damit es automatisch leuchtet (bei eingeschalteten Schalter) auch ohne Zündung --> Tagfahrlicht tauglich damit ich nicht daran denken muß es ein und auszuschalten.


    dabei ist es möglich wen ich den blinker einschalte und den motor abstellen will das er auch ohne schlüssel weiterläuft... hat mich am anfang etwas gewundert warum der motor laufen kann obwohl kein schlüssel drin und zündung eigentlich aus.

  • Weis zwar das das nicht hier her gehoert aber mal als info!Beim alten CORSA A mit grosem Warnblinkschalter!Warnblinkschalter raus ziehen-180grad drehen und wieder rein-anschieben und schonl laeuft de corsa!
    Is hakt so wenn der strom sich seinen weg sucht!
    aber alzuoft wuerd ichs nicht machen weil man weis ja nicht so genau ueber welche leitungen da der strom flist und ruck zuck schmort es !

  • Hey, habs beim dreier probiert 12/94... Funktioniert auch da, Lüftung läuft... Kann hier jemand im Forum es mal genauer beschreiben??? Warum eigentlich???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes! Ob er nun vorwärts oder rückwärts durch die Leitungen fließt is ihm relativ wurst ^^


    Bei unseren Autos ist es halt nunmal so, daß Dauerplus ja auch z.B. an der Uhr oder dem Radio anliegen (und wenn der Blinker mal grad nicht blinkt, dann liegt die Leitung auf Masse) - sonst würde die Zeit ja nicht weiterlaufen oder die Sender wären ständig weg ;)


    Ich an Eurer Stelle würde da nicht viel damit herumexperimentieren! Keiner weiß, welchen Weg der Strom dann nimmt über Parklicht, Instrumentenbeleuchtung u.s.w. - am Schluß habt Ihr einen schönen Kabelbrand und ärgert Euch nur :(


    Diese Stellungen mit Zündung aus, Fernlicht und Scheibenwischer kommen im NORMALBETRIEB nun einmal nicht vor!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...