Wert von BBS Felgen

  • Hallo
    Habe die Möglichkeit, an einteilige BBS Felgen zu kommen. Da sind Winterreifen drauf mit noch 50% Profil. Was kann der Verkäufer denn noch dafür verlangen? Zustand noch ganz gut. Ich selber habe auch keine Ahnung was die noch wert sind? mg

  • welche BBS sind es denn?
    also max. 80euro würd ich dafür ausgeben...ich meine
    meine BBS habe ich auch für 80euro bekommen inkl. Reifen :D :D sind die schwarzen originale vom Golf II

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Du meinst die silbernen BBS Felgen 6Jx15 oder? Mehr wie als 100Euro nicht...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Sind 15 Zöllige mit 195er Reifen drauf.
    Kriege ich da wohl Probleme mit meinem 60/40? Muss ich nochmal zum Tüv? Wie sieht es mit einer ABE aus?


    Gibt es für diese Felgen eigentlich Kappen für die Radnarbe? Die waren da nämlich jetzt nicht bei glaube ich

    Einmal editiert, zuletzt von vwmike ()

  • Habe ab Werk die drauf gehabt und waren auch im Brief schon eingetragen... Musst du nen ABE haben ist da keine VW/Audi Nr. drauf womit man die Abe erfragen könnte beim Hersteller??? Also bei meinem GT Spezial, waren die schon dabei... Habe keine ABE dazu, sorry...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • da es original vw felgen waren/sind brauchste die nicht einzutragen, da im inneren der Felge ne Nummer drin steht und auch das VW zeichen drin ist.
    Wgen dem Fahrwerk: Bei 195 musst du die Kanten der Kotflügel umlegen aber ansonsten brauchste glaub ich nichts machen.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • bei mir passen die auch ohne bördeln unter, habe hinten 1,5 Spurplatten drunter und 60/40 Weitec Fahrwerk, kein Problem... Mach dir doch nicht so viel Arbeit, wenns auch einfach geht...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Wieso soll ich den Spurplatten drauf machen? Die Räder kommen dann ja noch weiter raus in die Richtung wo das Bördeln erforderlich wär. Steh da grad aufm Schlauch ?(
    Hat mal grad einer ein Foto von der Kombination?

  • Geht doch um folgende Felgen oder?
    felge52.jpg
    Wenn Du die in Kombination mit einer Tieferlegung fährst, muß die Kombination eingetragen werden.
    Sonst darf das nicht gefahren werden.


    Hatte die Felgen mit 195er Reifen und einer 60 / 40 Tieferlegung. da hat alle gepasst ohne Kanten umlegen oder andere Maßnahmen. Da aber jedes Fahrwerk anders ausfällt, kann man das nicht mit Bestimmtheit sagen. Da hilft nur ausprobieren.
    Sehe da aber keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • ich denke die sache mit den diztanzscheiben hat vorallem was mit der ET- einpresstiefe


    der felgen zu tun.


    distanzscheiben kannst du auch verwenden um die felgen nach aussen zu bringen damit sie nicht innen im radhaus schleifen.
    (reifen können nämlich nicht nur aussen sondern auch innen schleifkontkt
    zu bestimmten autoteilen haben.)


    lesen dazu kannst du mal hier:


    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...