205/50/r15 Winterreifen

  • Wenn du einen guten TüV hast schon aber würde ich nicht machen 195/50 R15 ist das grösste was ich persönlich an winterräder auf'm zweier montieren würde... Zur Zeit fahr ich 185/70 R14 Winterreifen... Muss eigentlich jeder selber wissen was er fahren will... Kostet ja auch einwenig was!!! ;)

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich hab 195/50 schon eingetragen, aber ich hab solche rumfliegen weißte und ich wollte nun nicht neue kaufen , sondern die halt draufmachen.

  • Also wenn du die nicht eingetragen hast, wovon ich ausgehe, darfst du die nicht fahren. Ne Eintragung lohnt sich allerdings auch nicht weil der TÜV auf jeden fall ne Tachoprüfung und gegebenenfalls Angleichung verlangt da der 205er nen höheren Abrollumfang hat. Du hast ne Abweichung von 1,7 % also zeigt der Tacho weniger an als du eigentlich fährst und das darf nicht sein.


    Verkauf doch einfach die 205er und hol dir für das Geld 195er, sollte doch möglich sein !!!


    Gruß? Bernard

    Gruß Bernard

  • BerniRs hat aber Recht du wirst probleme kriegen... Naja, muss ja jeder selber wissen... Was haben die Winterräder für'n Querschnitt???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • steht doch im topic,205/50/15 :D
    der querschnitt ist trotzdem zu groß,bei nem 45er würds wieder passen

  • Bringt das so viel mit der Abweichung?


    Mit Serienreifen wird doch oft deutlich zu viel angezeigt, könnte das mit den 205ern nicht noch in der Toleranz bleiben?

  • Nein eigentlich nicht...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • 205/50/15 müsste noch gehen. In meinem Felgen Gutachten stehen die auch mit drin. 45er Querschnitt brauchst du erst bei 16" (z.B. 195/45/16)


    Aber wenn du noch Reifen brauchst, hätte ich noch einen Satz Avon Winterreifen 195/50/15 ca. 50 km gelaufen. VB 200 €


    Gruß
    Dennis

  • naja kommt auf den tüv an...manche verlangen eine angleichung bzw. einen nachweis,dass sich die größe innerhalb der toleranz bewegt und manche eben nicht

  • Sooo breite Winterreifen auf 'nem 900 Kilo Auto???
    Da kannste dir ja auch gleich 'n Snowboard drunterschnallen!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...