kauf 2er, nur welchen?

  • hi,


    ich will mir einen 2er golf kaufen


    bis vor 4 jahren hatte ich einen, nur hat der motor den geist aufgegeben :/


    hier sind mal ein paar 2er, wollte mal hören ob ihr eventuelle schwächen kennt(sei es modell oder baujahr) bzw. mir tipps geben könnt worauf beim 2er zu achten ist



    schon nen bisschen getunt
    fire & ice


    klingt laut beschreibung eigendlich ganz gut
    fire & ice


    mit g-kat
    gt special


    also ich will das auto evt. ein wenig tunen, also fahrwerk und so kleinkram
    viel wichtiger ist allerdings das das fahrzeug zuverlässig läuft


    wär nett wenn mir jemand nen paar tips geben könnte :)


    mfg

  • also ich würde bei den dreien die du da zur auswahl hast zum ersten tendieren, allein wegen der günstigen steuerkasse. und gut aussehen tut er auch noch.
    bin allerdings immer ein wenig skeptisch gegenüber dem 90 ps rp motor. nach meiner erfahrung zickt der doch gerne mal rum.
    wenn du dir die autos anschaust solltest du beim 2er auf jeden fall die scheibendichtungen ins auge fassen, da bildet sich gern mal rost.
    wenn du dir ein getuntes auto kaufst solltest du drauf achten das auch alles eingetragen ist, kann nämlich richtig geld kosten wenn es nicht so ist!
    dann solltest du halt noch drauf achten das teile wie bremsen und reifen und ähnliches gut in schuss sind.
    mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

  • also d3 kriegt man beim rp über nen klr mittlerweile für wenig geld nachgerüstet.
    ich würde zum letzten,also dem gt,raten.der hat einfach die beste ausstattung,zb. stärkere bremsanlage vom gti mit scheibenbremsen hinten,mfa...

  • okidoki


    versicherung komm ich auf etwa 1200,- € *augenaufreiß*
    bei meinem vierergolf(der kaputt ist) hab ich 850,- € bezahlt


    naja was solls, der zweier fährt sich dafür besser :D


    da es zweiergolfs sogut wie nurnoch von privatleuten zu kaufen gibt ist es evt. ratsam bei der probefahrt bei der dekra vorbeizuschauen?


    also ich hab nicht so richtig ahnung von autos deswegen wärs schon angebracht nen profi zu rate zu ziehen oder?


    mfg

  • also ich wird den ersten nehmen aber würde auch den letzten nehmen... Würde sie mir beide mal anschaun und dann entscheiden... Auf Photos kann man ja nicht alles sehen...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • also ich hab nochmal drüber nachgedacht


    der erste(fire & ice der schon so getunt ist etc.) ist glaub ich ne schlechte wahl, das auto könnte ziemlich verbastelt sein


    der zweite(fire & ice) scheint laut der beschreibung gut zu sein, also das dieverse teile erneuert wurden etc.(natürlich nur wenn das auch stimmt)


    der dritte(gt special) gefällt mir auch sehr gut, einzig die anhängerkupplung will nicht gefallen(kann man die schnell und einfach entfernen?)


    mfg

  • Klar, abschrauben und eine andere Stoßstange ran, die solltest Du fürn 10er vom Schrott kriegen, oder gratis von mir! 10 Minuten Arbeit mit Werkzeug putzen!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ja denn aber gleich die GL ran wenn man schon bei ist... Willst du dein Auto optisch noch aufwerten oder brauchst du nur was zum fahren... AHK ist manchmal auch nicht schlecht, zwecks Auffahrunfälle oder Tranportmäßig gesehen...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich würde auch auf jeden Fall den 1. nehmen.
    Günstige Steuer und das was gemacht wurde sieht anständig aus, also ohne schlechte Verbastelungen.
    Innenraum scheint ja noch original zu sein.

  • Hallo, vom Gefühl her und den Fotos, sieht der zweite Fire& Ice mit Abstand für 1150 Euro am besten aus und D3 Nachrüstung kostet ca 100 Euro und kann jeder selbst einbauen, wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat, dauert nicht länger wie nee halbe Stunde ! und wenn da 900 Euro hinlegst ist es bestimmt deiner! Achso zum 1,8ter 90 Ps RP Motor: ist mit Abstand der beste VW Motor der je gebaut wurde und erlangt bei guter Pflege auch schon mal 500.000 Km und mehr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...