1,6L PN Vergasser auf Einspritzer umbauen ?

  • Hallo ich hätte da mal ne frage und zwar ist es möglich meinen 1,6L PN Motor der nen Vergasser hat auf Einspritzer umzubauen und wenn ja was für ne Anlage brauch ich dann von welchen Motor ?
    Der vergasser säuft mir noch die Haare vom Kopf :(

    Golf 2 Manhattan bj 1988 51KW MKB PN Helious Blau met. La5y ,179055km. ausgeschlachtet siehe Rubrik Biete-Teile

  • Ein anderer Motor wär besser. Das geht auch relativ schnell und vor allem is das besser! Wenn du Einspritzer umabeuen willst, brauchst du ne Komplette Einspritzanlage..., den dazu passenden Kabelbaum, außerdem weis ich auch net obs den Golf 1.6 überhaupt als richtigen Einspritzer gegeben hat!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Das wird nicht funktionieren!!es passt einfach nicht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Das ding läuft aber wie ne ente! Den NZ den ich drin hab, braucht 6-8,5 Liter Sprit, läuft spitz 190 laut Tacho und reicht dank dem geringen Gewicht für einem RP die Stirn zu bieten!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • er ist im sommer wirklich sparsam, da komme ich gute 700km weit aber im winter wäre ich froh 450km zu schaffen.
    im moment geht es mit dem verbrauch aber wehe es wird wieder kühler.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ist ja mal komisch, komme mit meinem 1,6er (PN)<-> (Umbau RF Motor mit PN Vergaser ) auch nur knappe 400km weit! Das Problem an dem Elektrisch gesteuerten Vergaser ist dass man nichts einstellen kann! Habe erst gestern den wagen vor nen AU Tester gestellt und extreme Werte abgelesen...nur, er verbraucht im Winter genau soviel wie im Sommer.. an dem Motorumbau liegt es nicht da es vorher auch schon war+hoher Ölverbrauch..

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • hallo,
    geht das den so einfach ?
    den pn vergaser auf dem rf motor , ich meine die motoren sind ja so weit identisch,
    aber wie sieht es mit dem eintragen beim tüv aus?
    und was kostet das ?
    danke schon mal im vorraus

  • Zitat

    Original von RouvenS
    Das ding läuft aber wie ne ente! Den NZ den ich drin hab, braucht 6-8,5 Liter Sprit, läuft spitz 190 laut Tacho und reicht dank dem geringen Gewicht für einem RP die Stirn zu bieten!


    Wers glaubt ...


    Fahre selber ein Pn, komme knapp 650km weit wenn ich volltanke. Mit 20€ komme ich bei flotter Fahrweise gut 200km!

  • ich glaube wenns möglich wär, von nem 3er golf z.B. die einspritzung draufzumachen nur von den2 motoren
    AAM, ANN
    da passt ungefähr die leistung mitm Pn und die Bohrung mit 81mm,.und der hubraum


    aber ob das technisch überhaupt möglich is bzw irgendwie legal zu machen?!


    cool wär es ja ,.. aber ,..



    lennemann,
    warum haste denn diese Leiche ausgegraben?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...