1,6L PN Vergasser auf Einspritzer umbauen ?

  • Zitat

    Das ding läuft aber wie ne ente! Den NZ den ich drin hab, braucht 6-8,5 Liter Sprit, läuft spitz 190 laut Tacho und reicht dank dem geringen Gewicht für einem RP die Stirn zu bieten!


    Selten so gelacht. Immer wieder gut was manche meinen was diese tapferen 55PS im Golf so alles reissen können... lol


    Man könnte auch versuchen die Monojet auf den PN zu schrauben. Da die Mono eine "lehrnende" Einspritzung ist,könnte das funktionieren. Bei nem 2l Block hats auf jede Fall geklappt. Warum sollte das also nicht beim 1,6l passen...

  • also eine mono jetronik hatte ich auch auf einen pn gebaut :]
    die karre lief besser wie mit den vergaser ! :wink:
    ist zwar etwas teuer der umba aber der lohnt sich !
    und wenn man glück hatt gibt der tüvmann auch nochein d3 segen !
    und da kann man nächstes jahr in allen städten fahren !!

  • Jaaaa, das wäre wirklich interessant! Aber ich glaub das ist ein größerer umbau, bzw. kopf muß bestimmt gewechselt werden.


    die den Umbau schon gemacht haben - Was ändert sich leistungsmässig? Verbrauch?

  • Zitat

    Original von Golf2-KF-40
    Aber ich glaub das ist ein größerer umbau, bzw. kopf muß bestimmt gewechselt werden.


    Beim Umbau auf Monojet? Muss nicht. Und Krümmer kann auch bleiben.

  • stimmt habs eben gelsen , diese einspritzung setzt hinter dem drosselklappensteller an (oder wie das heisst) und ist ne zentralkeinspritzung,.
    also brauch man nur die kompplette einspritzung von nem RP(oder?)

  • Gibts dazu irgendwo ne anleitung wie wo was gemacht werden muss? Mich würde interessieren ob es verbrauchstechnisch eine Veränderung gibt - natürlich zum positiven :) O.k. wenn mehr leistung dabei herausspringen würde, wäre ich auch nicht traurig :)


    Hat der RP nicht auch ne andere Benzinpumpe als der PN? bräuchte man die auch neu?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...