GTI Lenkrad...

  • Hallo Leute!
    Wer von euch hat schonmal ein GTI Lenkrad in einen Golf Sportline eingebaut? Ist dies viel Aufwand? Brauche ich noch zusätliche Teile, außer dem Lenkrad? ?(
    Ich habe gehört, dass das Lenkrad in 2 Farben geben soll, einmal in schwarz und in grau. Stimmt dies? Bei mir würde das graue besser passen, da ich nen Golf 5 Modelljahr 2004 hab.


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • JA gibt es in schwarz und in grau und nein du brauchst keine weiteren Teile und du solltest das eigentlich nicht selber machen, da zum Tausch der Airbag ausgebaut werden muss und dies eigentlich nur durch geschultes Fachpersonal gemacht werden darf

    Golf --> 159097.png

  • Hi!
    Danke für die Antwort!
    Ich werde mich nicht am Airbag zu schaffen machen! Hab da ne Werkstatt die das machen würde. Noch schnell ne Frage hinten dran...


    Wie sieht es mit ner Teilenummer für folgendes Lenkrad aus:


    Golf V GTI, Multifunktionstasten ohne Schaltwippen (also kein DSG), Farbe GRAU, ohne Airbag



    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Interessant wäre auch eine Aufstellung dieser Clips für die Dreispeichenlenkräder mit Fotos. So kann man z.B. das org. schwarze Lederlenkrad eines Normal-Golfs optisch mit silbernen Blenden stark und günstig aufwerten. Z.B. im Eos habe ich diese Zierteile in einer tollen Version gesehen.

  • Hey!
    Hier mal ein paar Teilenummern für die Lenkrad Clips.


    1K0 419 685 A --> GTI
    1K0 419 685 C --> Belgien Königskram
    1K0 419 685 B --> GLI (Jetta V)
    1Q0 419 685 3Q7 --> Lenkradblende "Alu-blank" (Golf-Goal & EOS)
    1K0 419 685 --> R32


    Preis: 16,47 € incl. Mwst


    Hat keiner mal eine Teilenummer für das Lenkrad?? :(


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Vielen Dank für die Aufstellung der Lenkradclips! 17 Euro geht ja, ist gleich mal ein prima Weihnachtsgeschenk für den Golf ;)


    Ich frag mich ob es für den italienischen Markt ein "GTD" Schild gibt, da der GT TDI mit 170 PS dort in dieser klassischen Modellbezeichnung vertrieben wird.

  • schön und gut...
    aber wie sieht es aus wenn man ein serien lenkrad OHNE multifunktionstasten hat, und will des gti-lenkrad mit multifunktionstasten nachrüsten...


    hat sowas jemand von euch schon einmal gemacht?



    gruß
    daniel

    IM WALDE RAUSCHT DER WASSERFALL - WENNS NIMMER RAUSCHT ´IS WASSER ALL!

  • Hoi!
    Gemacht noch nicht, aber...! Um das zu realisieren, brauchst du ein Lenksäulensteuergerät, also ein Steuergerät, was in der Lenksäule sitzt und noch einen neuen Kabelbaum, vom Lenkrad zum Steuergerät. Was sonst noch so anfällt, weiß ich leidedr nicht...


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • hi


    hab grad mal meinen g5 leitfaden rumgeschmökert.
    finde dazu aber leider auch nichts genaues. wenn ich das richtig auf der skizze sehe, sitzt das steuergerät in der unteren hälfte drin. und in den stromlaufplänen führen die kabel vom lssg aus zum bordnetzsteuergerät. leider wars dass aber schon was ich dazu sagen kann.
    wo sitzt dann das bordnetzsteuergerät, oder ist damit etwa der sicherungskasten gemeint(a-brett fahrerseite, außen)? denn lt. stromlaufplan sind das alles "nur" steckverbindungen.


    ....vieilleicht lass ich es auch von der werkstatt machen....vorher muss nähmlich auch lenkrad raus! AIRBAG!



    gruß
    daniel

    IM WALDE RAUSCHT DER WASSERFALL - WENNS NIMMER RAUSCHT ´IS WASSER ALL!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...