was is das denn für nen teil`???

  • hallo, als ich meinen motor ausgebaut habe hab ich das kabel übersehen und abgerissen! nun wollte ich mal fragen was das für nen teil is?? (das is kaputt gegangen)


    dscf1668ao9.jpg


    und das war mit dem teil (was das???) verbunden


    dscf1670dm8.jpg



    achso, und wie bekomme ich am einfachsten wieder die federn vom krümmer rein?????



    danke schon mal

  • Das Kabel, was du da abgerissen hast is das von der Lambdasonde und für die Federn vom Krümmer nimmt man am besten einen Spreitzer...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Die Lambdasonde ist an ganz unterschiedlichen Stellen verbaut...
    Für eine neue dürftest du so um die 100,- abdrücken *würg* kannst du nicht einfach wieder einen stecker auf das Kabel crimpen???
    Das "Teil" im ersten bild is einfach nur die Steckverbindung - ein Kabelschuh und ein Gegenstück mit einer Gummitülle rum ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • jo bei mir war das mal abgerissen das is nur nen kabelschuh hab einfach einen draufgecrimt und zusammengesteckt und denn mit isolierband umwickelt und keine probleme und lambda reglung funktioniert einwandfrei

  • aso also is das nur nen verbinder? an der lambda is eh nix kaputt aba an dem teil da... nunja da werdsch einfach das stück raus schneiden und nen steckverbinder dazwischen machen oder pressverbinder.. mal sehn

  • bei mir sitzt die lambda im krümmer.
    hat den vorteil sie wird schneller warm und funktioniert dadurch ohne lamdasondenheizung.
    (hat nur ein kabel)


    die sonde im kat ist oftmals beheizt, weil der später die nötige arbeitstemperatur für die lambda erreicht (mindestens 2kabel)


    kosten:
    Lambdasonde (RP-Motor)
    035 906 265 B
    Preis: 98,83 € incl. Mwst.


    billiger bei: http://www.uni-fit.de/

  • ich hab ne anzeige dafür im cockpit


    (übrigens: 29,90 ne neue lambdasonde bei uni-fit --> HIER )


    das gerät zum testen ist nen lamdasonden-tester.


    kan man kaufen gibt auch bastelsätze für sowas


    auch ne anzeige kann man bei ebay zu kaufen... HIER



    ne möglichkeit zum durchmessen sollte es auch geben


    mal bitte HIER durchlesen. (lamdasondenspannung: HIER )

  • du solltest die kabelverbindung sehr wasserdicht machen, durch oxidation können falsche werte übertragen werden. wenn man es genau nimmt soll man auch das kabel nicht kürzen (anderer widerstand), weil dann auch wieder veränderte werte auftreten.


    so gelernt bei nem ngk seminar....

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Lambdasondenkabel kann man ohne Probleme flicken, Hauptsache vor Korossion und Grün Spann geschützt. Wenn du irgendwann nicht mehr bei der Abgasuntersuchung durch kommst weist du was du damals falsch gemacht hast... Grins...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Original von Boomaker23
    Lambdasondenkabel kann man ohne Probleme flicken, Hauptsache vor Korossion und Grün Spann geschützt. Wenn du irgendwann nicht mehr bei der Abgasuntersuchung durch kommst weist du was du damals falsch gemacht hast... Grins...


    :D wie aufmunternd^^


    @darkviolett, danke!


    nunja zum berbinden werd ich dann verschrupfbare pressvenbinder nehmen.. die sind 99% wasserdicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...