Wo bekommt man noch Qualität!!???

  • Hallo Freunde,


    wo bekomm ich noch Qualität in Sachen Bremsen?


    Ich habe nun 2mal Schrott gekauft..einmal per Internet(war ja klar) und einmal beim KFZ Fachhändler..beidesmal hatte ich nach wenigen tausend Kilometer verzogende SCheiben oder gelöste Bremsbacken oder ähnliches vorgefunden....
    Der Höhepunkt war die Bremsscheibe aus der innen Teile heraus brachen (laut TÜV Frostschaden aufgrund von minderwertiger Qualität)...nen Freund ist sogar das letztemal ne Scheibe bei ner Vollbremsung auf der Autobahn gebrochen!!! nach 1Jahr...das kann doch nicht sein oder!!?? kauft denn heute jeder Arsch im Osten die Billigscheiben(auch Händler!!), welche laut ADAC "höchste Sicherheitsbedenken" aufweisen..


    Wo bekomm ich noch vernünftige Qualy?? Nichteinmal (laut Spiegel) der VW Händler kann mer seine Bestände kontrollieren...sprich auch hier kann ich ne "OST"-scheibe erwischen, obwohl hier der Preis pro Scheibe bei ca 120e liegt, was ja absoluter Wucher ist.....


    Habt Ihr nicht ein paar Ardessen, mit denen Ihr gute Erfahrungen habt??


    Scheisse man..als "wir" unsere Golfs in den späten 80zigern bzw 1990 noch erworben hatten, war die Welt noch in Ordnung hinsichtlich Qualy...heute wird der ganze Mist irgendwo produziert...hautsache billig....


    Beste Grüße aus dem schönen München


    Gruss Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • bei originalen von vw sollte man keine bedenken haben schätze ich aber wer nonameware bei ebay oder im baumarkt kauft gehört eh geschlagen


    ansonst gibts doch diverse sportbremsen hersteller aber das hatten wir schon ettliche male wer da gut is und wer nich

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Für den RP geht z.B. die Innenbelüftete Powerdisc von ATE mit dem originalen Bremsklotz von Volkswagen.


    Habe für meine Scheiben ca. 70 Euro bezahlt - Beläge 35 Euro. Ist ganz OK oder ?


    Es bremst sehr gut. Guter Druckpunkt. Kein Quitschen nix.


    Oder halt Brembo. Oder Ferrodo Beläge.


    Gruß Alexander 8)

  • die teile von nordmannbremsen sind unschlagbar günstig und gut, habe die damals immer in meinen eclipse gebaut...sogar die billigen scheiben waren top und sind immernoch im auto verbaut...


    ansonsten natürlich die ATE power disc, brembo oder zimmermann scheiben...is, bis auf brembo, auch noch alles relativ gut bezahlbar...


    bei belägen würde ich auf ATE oder Ferodo zurück greifen...damit macht man eigentlich nie was verkehrt...

    2 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • DANKE....


    Schön das alle so schnell antworten....


    Also bei den Sportherstellern kann ich mir also soweit sicher sein, ja?...das ist nicht wie bei Bossbekleidung, dass die Hälfte gefälscht ist....?


    Und die ATE Powerdisc passen dann in die orginalen Bremssättel? auch die Innenbelüfteten? Wär ja super...


    Nochmals vielen Dank für euere Zeit und Info...


    Gruss JOhannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Also ATE...;-)


    und weis jemand aus dem Kopf wie groß meine Scheibe ist?
    also ist die 12 oder 20 dick? bzw wie groß darf eigentlich der Durchmesser sein, wenn ich noch 14Zoll winterreifen draubringen will?
    Überlege ob ich mir dann nicht gleich ne größere Anlage drauf setze vorn...also zb 256ziger vom corrado...
    Merkt man den Unterschied beim Bremsen denn überhaupt?
    Irgendwie hab ich immer auf der Autobahn leichte Bedenken, wenn um mich rum alle mit HiTecjbremsen und ABS und und fahren und ich sone alte migrige Bremse drauf hab...brauch eigentlich ganz schön lang im Verhältniss bis ich steh....
    Kann man das verbesseren?


    Ok genaug gefragt....


    THX nochmal


    Gruss Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • mit den sportscheiben machste eigentlich nix verkehrt...


    muss aber dazu sagen, dass ich schon des öfteren von verzogenen oder gerissenen zimmermann scheiben gehört habe...allerdings auch nur in autos, die jenseits der 200 ps lagen...


    denke das macht eben die extreme beansprachnung und kann mir nich vorstellen, dass die im normalen straßenverkehr so leiden...


    die bremsscheiben haben identlische bzw. fast identische maße und passen 100%ig...einfach nach motorrisierung raussuchen (falls es da unterschiede gibt), dann machste nix verkehrt...

  • von welchen herstellen waren den die scheiben und die beläge die schrott waren???


    würd mich jetzt echt mal interessieren bevor ich die einbau...


    hab noch nen satz scheiben und beläge rundum hier liegen...... :(

  • Ich kaufe meist ATE-Scheiben + Beläge. Da habe ich noch keine Probleme mit gehabt.
    Wenn man einen vernünftigen Händler hat, läßt der einen vor Kauf gucken, wo die Scheiben herkommen und wenn einem das Herkunftsland nicht gefällt, kauft man einfach nicht.

  • habt ihr schonmal was von plagiaten gehört?



    mittlerweile werden auch schon ersatzteile gefälscht.... das ist fakt, kam im fernsehn.



    so langsam is echt nichts mehr sicher!!

  • gefälschte teile sind wirklich in letzter extrem gehäuft aufgefallen


    hab auch schon viele berichte gesehen darüber.
    innerhalb einer woche können sie in der türkei jedes autoteil billig nachbauen,
    natürlich in deutlich minderer quallität.


    und sogar die prüfsiegel und verpackungen werden gefälscht.
    da kann eh nur noch ein profi feststellen was Quallität ist und was nicht.


    hier mal ein kurzer bericht dazu:


    http://www.br-online.de/politik-wirtschaft/mittagsmagazin



    http://www.stern.de/tv/sterntv/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...