• Tschuldigung, dass ich schon wieder nerve, ich bin nicht unbedingt auf eine gute Bewertung aus,aber ich wollte meinen letzten Eintrag ergänzen! Ich hab' nicht nur was von einem Cabrio gehört, sondern auch von einem Variant. Allerdings wird dies nicht ein komplett neues Konzept sein, sondern ein facegelifteter IV-er-Variant mit V-er Motoren-Paket( Beispielsweise 2.0er TDI-PD mit 6-Gang/so wie im "normalen" V-er bzw. im Audi A3). Äusserliche Unterschiede werden zudem in der Heckansicht und natürlich in der Frontansicht deutlich erkennbar sein.( Die Innereien werden natürlich auch vom "alten" Variant abweichen! ) Von einem ABT-Variant, oder einem Vortex-Variant habe ich Nichts gehört! Ebenso Nichts vom Cabrio in ABT- oder Vortex-Versuion
    -falls ich Irgendetwas neues höre, werde ich Es euch sofort wissen lassen, da ich momentan nur die Einwahl ins Internet bezahlen muss, die Surferei an sich nicht!
    Ab dem 12.03.04 muss ich auch den Rest bezahlen, was mich aber nicht davon abhalten wird auf diesem meinem Lieblingsboard zu posten! Nur kann ich im Moment mehr als eine Stunde(-kostenlos) im Netz sein!(ISDN)
    Hoffentlich hilft Euch Das bis Morgen weiter!
    Momo

    Hab jetzt auch nen Golf, Schickimicki inklusive!
    Klima, Servo, ZV, Alarm, Sitzheizung, Remus, Alles was man braucht


    IMAG0011.jpg

  • Ich glaube Momo unser Grünschnabel ist zu teilen etwas verwirrt?! Hab ich Recht? :D
    Ne, mal Spaß bei Seite. So weit ich weiß, fällt der Variant weg. VW wird ihn nur noch bis zur Hochdach-Version des fünfers im Programm behalten, dann wird er ersetzt durch diese "SUV-Touran-Variant-Mischkomposition".
    Ich persönlich finde dies etwas schade, hat man doch mit dem Touran eine Vankomponente im Programm.
    Die Idee mit dem Country finde ich ganz gut. So ähnlich wie der Polo Fun, das wäre doch was. :]

  • Ich finde die Studien (Cabrio, Country) ganz interessant und nett, aber wie einigen anderen hier kam mir auch gleich in den Sinn, was VW dafür verlangen wird.
    Wenn man sieht wieviel das "Offroad-Modell" (Ok, is'n 2,7T-Motor drin) von AUDI kostet, dann schwant einem nichts Gutes!
    Hab vor kurzem eine Studie gelesen, wonach man 1980 am wenigsten lang für einen neuen Golf arbeiten mußte...
    VW sollte sich auf seinen Firmennamen besinnen und Autos für das Volk bauen. Das hat sich jahrzehntelang bewährt. Mit dem Phaeton werden die nicht reich - das ist höchstens was für Image. Mehr Golf's verkaufen sie dadurch mit Sicherheit nicht.
    Entweder bringen sie wieder insgesamt günstigere Modelle raus, oder machen es wie in Südafrika und legen eine Basis-Modellreihe auf (dort Citi-Golf genannt - basierend auf dem Golf 1). Den könnte man dann zum Schnäppchenpreis verkaufen und einkommensschwachen Familien/Personen zu einem Neuwagen verhelfen, während solvente Käufer zum Golf 5 greifen.

  • Ich kann Winston nur zustimmen.
    Das mit dem Citi werden sie garantiert nicht machen, denn damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Der Citi würde dem Golf zu viele Einheiten abgreifen, und weniger Gewinn einfahren.
    Das im Moment alle Hersteller in die Oberklassen wandern ist ein Problem. Anscheinend hat niemand von denen Begriffen, dass die Volumenmodelle zählen. Würden diese endlich wieder günstiger und qualitativ hochwertiger, würden auch wieder mehr verkauft werden. Kein wunder, dass die Japaner und Koreaner starken Zuwachs haben, sie bauen günstige, wenn auch zum Teil qualitativ niedere Fahrzeuge, aber immerhin auf die Masse ausgerichtet.
    Bleibt zu hoffen, das VW sich wieder auf die Volumenmodelle konzentriert und auf Qualität und Preis/Leistung setzt. Dass der Golf V nicht teurer geworden ist, stimmt auch nicht. Klamm heimlich hatten sie kurz vor Einführung die Preise des Vierers noch schnell hochgeschraubt. X(
    Hoffentlich besinnt sich Pieschetsrieder wieder!

  • ... oben zu sehendes Cabrio sieht aber schwer nach nem 4er mit komplett anderer Heckpartie aus, oder nicht?
    Von der Seitenpartie und dem Innenleben her schaut das zumindest nicht nach'nem 5er aus ... ?(


    Vielleicht täusch' ich mich aber auch ;)

  • Ja finde ich auch. Die Seitenansicht sieht wie ein 4er aus.
    Ok man weiß ja noch nicht wie er von vorne aussieht. Vielleicht sieht er da ja anders aus.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Ruhig Leute. Das ist doch nur ne Photomontage, die auf dem Vierer Basiert. Diese Montagen von Auto Bild sind ja nicht sehr verlässlich, sondern geben nur einen groben ausblick.
    Die Illustrationen von mark Stehrenberger sind toll, die sind gestochen genau und sehr Seriennah.

  • Ok, keine Verbindung zum Erdbeerkörbchen oder Golf Cabrio II, aber auch nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut, besonders das dynamische Heck...

    • Offizieller Beitrag

    Ein offizielles Golf-2 Cabrio gabs leider nie. VW hatte da meiner Meinung nach geschlafen - aber das 1er hatte sich ja sehr gut verkauft. Vielleicht zu gut. :D


    Das Golf-2 Cabrio wär bestimmt ein Renner geworden ...


    So hätte es aussehen können:
    vwb06.jpg


    Diverser Tuner und Hobbyschrauber hatten sich damals der Sache angenommen.





    andy

  • Auf dem Treffen in Wolfsburg letztes Jahr habe ich so einen Umbau wie auf dem Bild gesehen. Das es kein reguläres 2er Cabrio gab ist mir schon bewusst, allein durch die Tatsache das mein Vater ein 1er hat, das neuer wie mein 2er Golf ist (ok zwar nur zwei Monate,aber immerhin).

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...