Mein 2er GT Special

  • Sooo da ich ja nun auch schon etwas länger dabei bin und mir gerade langweilig ist, hab ich mir gedacht, stellst mal deinen Golf vor!


    Geschichte:
    Als ich 18 wurde bekam ich von meinen Eltern einen Golf 2 CL MKB: PN. nichts besonderes (vorerst) einfach ein guter wagen. Als mein ein Kumpel dann seinen Fire&Ice zerlegte hab ich mir gedacht nimmst das Auto und baust alles ab was man gebrauchen kann. Gesagt, getan. Übernommen habe ich:
    -GL-Stoßstangen
    -Böser blick
    -Sitze
    -Lederlenkrad
    -und noch ein paar kleinigkeiten
    Der Golf ist mir dann schon recht ans Herz gewachsen, vor allem hab ich mich in dem wohl wie in keinem anderen Auto gefühlt.
    pic0004cu5.th.jpg
    Dann nach einem halben jahr kam mein dad daher und meinte ich soll Diesel fahren mit Rapsöl um zu sparen. Für mich war klar, dass das ein golf 2 werden muss. Jedoch hat mein Vater dann nach sehr langer und erfolgloser suche einen Audi 80 TD MKB:SB gekauft. Leider habe ich den dann ein paar monte später zerlegt da ich etwas zu schnell unterwegs war und mir jemand die vorfahrt genommen hat :(
    pict1201ue8.th.jpg
    Also musste wieder etwas neues her. Das war dann ein Polo 86c Steilheck mit brachialen 45PS :D den ich auch noch im moment bis Februar fahre.
    06072006289ba0.th.jpg
    Nebenher war ich immer egal ob geld da war oder nicht auf Golf suche und hab immer schön jeden um mich herum damit generft...
    Im August '06 hab ich dann im Sperrmüll(kleinanzeiger) einen Golf 2 GT Special RP Bj 90 gefunden. hingefahren (mittem im schwarzwald also mit nicht sonderlich großer hoffung auf wenig rost der sich jedoch zu meiner verwunderung sehr in grenzen hielt) angesehen und nach 2 tagen gekauft und mitgenommen.


    Zum wesentlichen, dem Golf:
    Daten:
    Hersteller: Volkswagen
    Modell: Golf 2 GT Special
    Baujahr: Januar 1990
    Motorkennbuchstabe: RP
    Leistung: 90PS
    Farbe: Royalblaumetallik (LA5U)


    Gekauft habe ich ihn im fast Originalzustand mit 175tkm, Ledersitzen und Rückbank mit Kopfstützen, BBS Alufelgen, 35mm Vogtland Federn, 4Augenfront, EURO 2 KLR, Anhängerkupplung, MFA, Sitzheizung, Schiebedach und einer Wahnwitzigen Soundanlage mit 30cm Woofer in der Hutablage *kopfschüttel*


    Mängel waren:
    Bremssattel Hinten links festgegammelt, Beide Kotflügel Dallen und Kratzer, Zahnriemen bald fällig, Einbruchversuch Beifahrerseitig, Ledersitze durchgesessen und kaputt und eben ein paar typische kleinigkeiten.


    so habe ich ihn gekauft:
    13092006538kl9.th.jpg


    gemacht wurde mittlerweile:
    -Beide Kotflügel Lackiert und teilweise gespachtelt
    -Einbruchversuch an der Beifahertür beseitigt
    -Rost an diversen stellen beseitigt
    -Komplett Konserviert<-klick!
    -Monojet komplett gereinigt
    -diverse kleiteile erneuert oder wieder angebracht
    - Sitze vom Rallye Golf verbaut
    -16V Spoilerlippe angebracht
    -GTI-Grill mit Roter Umrandung
    -Original Hutablage besorgt
    -Bremssättel vom Golf 3 GTI verbaut
    -Schalterbeleuchtung auf Weiß umgebaut
    -2ter Satz BBS Alufelgen besorgt die Weiß Pulferbeschichtet werden sollen


    Anstehende und geplante Arbeiten:
    -Zündung komplett erneuern
    -alle Riemen erneuern
    -Zylinderkopf+Nockenwelle vom PF/2H verbauen
    -Krümmer+Hosenrohr+Kat vom PF/PG/2E
    -Rost am träger unter der Batterie beseitigen
    -Unterboden Wachsen
    -Rost im mitteltunnel beseitigen (in arbeit)
    -Himmel reparieren (in arbeit)
    -Schiebedachmotor+Abdeckung vom Passat 35i einbauen (in arbeit)
    -Leuchten aus dem Passat 35i für die Hinteren Beifahrer anbringen
    -Originale ZV einbauen
    -Originales Lederlenkrad einbauen
    -Domteppiche anbringen (in arbeit)
    -Sitzheizung einbaue
    -Elektrische Fensterheber einbauen (wenn möglich original)
    -Tachobeleutung auf weiß umbauen
    -Dezente hochquallitative HiFi anlage einbauen
    -H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk einbauen
    -und noch soo viel mehr :wink:


    Kosten bis jetzt:
    Auto:1100€
    +ca 500-600€ für alles mögliche
    und nun lasst Bilder sprechen...
    28092006614dl3.th.jpg07102006698fp3.th.jpg27092006609to3.th.jpg21102006755gx6.th.jpg21102006757ma5.th.jpg
    21102006764yg1.th.jpg21102006768am0.th.jpgimg0658jh0.th.jpgimg0674gp7.th.jpgimg0666mj6.th.jpg
    15112006841ik1.th.jpg

  • bin schwer begeistert von deiner rost-vorsorge
    hatte deinen beitrag dazu sehr interessiert verfolgt.


    ist echt gut geworden der wagen nach deiner aufbereitungs-orgie.


    ps:

    Zitat

    1. Schiebedachmotor+Abdeckung vom Passat 35i einbauen (in arbeit)
    2. Sitzheizung einbauen


    1. bitte ganz genau dokumentieren und vorstellen (hab ich auch mal vor)


    2. ich denke du hast ihn schon mit sitzheizung gekauft?

  • Wischer umlegen kommt noch. Ist ja nur ne sache von ein paar minuten.
    Doku mach ich!
    In den runtergekommenen Ledersitzen war sitzheizun drin. Die matten hab ich ausgebaut und müssen nun in die Rallye Sitze.
    hab leider kein Steuergerät und keinen Regler :(
    Regler brauch ich auf jeden fall! Steuergerät könnte man zur not auch selber bauen.
    Mir fällte gerade auf, ich muss mal noch richtig schöne Bilder machen...

  • moin zusammen,


    Hab mal wieder ein wenig am Golf rumgewerkelt und ein paar planänderungen gibts natürlich auch :wink:


    zunächst habe ich mir auf dem Schrott eine Komplette originale ZV ausgebaut und in meinen Gefährten verpackt. Leider nur hatte ich das Heckklappenschloss vergessen mitzunehmen. Mir wurde gesagt selberbauen is nicht! Also ab zum :) und gefragt was denn so ein schloss (oder eher der Drücker) kosten sollte. Der wollte dafür Stramme (ich meine) 40€. Als ich ihn daraufhin mit großen Glubschaugen angeguckt habe hat der mir dann doch noch verraten das für die Autos mit und ohne ZV ein und der selbe Drücker verwendet wird da der für die ZV entfallen ist. Da wird dann lediglich was abgeändert. Also war Bastelstunde angesagt was dann auch hingehauen hat (falls hierzu mal eine Anleitung oder Beschreibung gewünscht wird, kann ich die gern schreiben)


    Weil mein Himmel nicht mehr der schönste war, hing herrunter und war zerbrochen, habe ich den erst mal ausgebaut und versucht zu flicken was eher weniger als mehr hingehauen hat. Sah zwar am anfang noch recht ansehlich aus, hat sich nach einem taq dann doch eher richtung nicht so toll entwickelt... hier mal ein paar Bilder:
    18122006904ro7.th.jpg18122006905xx5.th.jpg18122006907mx6.th.jpg18122006908be3.th.jpg18122006910qi2.th.jpg
    20122006914mc2.th.jpg20122006915yc4.th.jpg
    Das Endergebniss sah wie gesagt gar nicht so schlecht aus aber über nacht haben sich ein paar kleine Blasen gebildet die mich doch stören. Vermute das ich zu wenig Kleber aufgetragen habe. Hatte übrigens Pattex Sprühkleber verwendet. Klebt echt wie die Sau. Gebrochene Stellen habe ich mit Heißkleber geklebt, geht recht gut nur wenns Kalt ist bricht der relativ gern.
    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Himmel mit Speciallack von FoliaTec Lackieren? (bekomm ich heute oder morgen Bilder)
    oder Himmel mit Alkantara überziehen was natürlich wesentlich aufwendiger ist. Mal mit meiner Innenraumausstatterin Kurzschließen :D


    Da der Himmel drausen war wollte ich gleich die Antennendichtung gewechselt was dringd nötig war. Bei VW als Teilesatz 20€ :( aber wad mud dat mud. TN ist übrigens weil im ETKA nicht ersichtlich 1H0 051 753.
    Weil es sich anbot habe ich auch den umgebauten Schiebedachmotor mitsamt der Adapterplatte eingesetzt und Kabel durch die A-Säule verlegt was ganz schön heftig ist. Wegen der Anleitung für den Schiebedachmotor werd Ich Eddi Controletti mal fragen ob er die auch hier einstellen möchte da ja darum gebeten wurde, die anleitung von ihm echt toll ist und Eddi das in einem anderen Forum auch schon gemacht hat. Ich stell hier nun erst mal ein paar Bilder ein:
    12122006893cj4.th.jpg12122006894ub9.th.jpg12122006895fl3.th.jpg19122006913wt9.th.jpg23122006920ek6.th.jpg


    Hab dann noch Rost im übergang von der Spritzwand zum Tunnel entfernt und alles Konserviert.


    Planänderungen:
    -Einen Satz GT-Special Felgen verkaufen und Edition One Felgen anschaffen.
    -Sitzheizung verkaufen und auf Standheizung sparen.
    -Golf auf Autogsanlage umbauen lassen
    -Geplanten GTI-Zylinderkopf + GTI-Nockenwelle + GTI Abgasanlage + Aufgespindelte Monojet verbauen. angestrebte leistung: zwischen 100 und 110 PS
    Hab neulich Nachrüstfensterheber in Erstausrüsterquallität von InPro komplett für 130€ erworben die dann auch bald einzug halten.


    Kosten ingesamt bis jetzt (außer Auto) ca 1100€
    noch ein paar bilder :wink:
    clipboard01eb6.th.jpgimg0862uk0.th.jpggulfkx5wk0.th.jpg

  • auch wenn ich mich wiederhole, echt schick. mit dem azubi gehalt ist es halt nicht immer leicht was zu machen, man muss halt irgendwo abstriche machen.


    ich freue mich schon auf weitere bilder. hast du evtl. welche von der spritzwand gemacht??? weil bei mir habe ich dort nix an rost entdeckt.


    PS: ist der wagem abgemeldet???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • sehr interessant was du an deinem golf alles verwirklichst.


    die anleitung von eddi für den schiebedachmotor kenne ich auch.
    die ist ja sehr ausführlich.
    was mich interessiert ist der bau der abdeckung für den motor,
    ich dachte die realisierst du etwas anders als die abdeckung nach anleitung von eddi.


    falls das der fall ist, dann bitte deine variante dokumentieren. (danke)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...