• Hi Leute!


    Weiss jemand ob es funktioniert, wenn man einen Golf ohne Klima hat (so wie ich :D) und einen Kühler aus nem Golf/Corrado/Passat mit Klima nimmt? Bin nämlich grad auf der Suche nach nem Kühler und irgendwie intressieren mich immer nur die, wo ich am Ende auf Klima stoße..

  • Da musst Du auf die max breite achten, dass er ggf noch in die letzte halterung deines schlossträgers passt. ich habe einen vom passat mit klima, der ist irgentwie ganz schön breit geworden, da muss man sich halt selbst halterungen bauen.
    Egal, in jedem fall brauchst Du dann noch nen anderen lüfter samt halterung, da habe ich auch einen vom passat (kein Doppellüfter), der hat ohne probleme rangepasst. Andere längere schläuche wirst du auch benötigen, oder wie ich halt selbst bauen!
    Drauf achten, dass die anschlüsse der schläuche fahrseitig rechts sind, beim G60 sind sie z.b. links...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • cool genau durch dich bin ich auf den kühler gekommen ^^ hab den alten thread rausgekramt, aber nich damit gerechnet das du on bist... also hast du den vom g60 drauf oder wie? hab jetzt rausgefunden das der vom 16v passat derselbe is nur das die seite der anschlüsse stimmen, wenn ich richtig lieg... wie haste das mit den schläuchen gemacht ??

  • Nein, der ist vom 16v, sonst hätte ich ja die schläuche komplett verlegen/verlängern müssen, da der ja die anschlüsse auf der Seite der batterie hat (G60 u VR6 haben die in fahrtrichtung links). Die schläuche kannst Du einfach verlängern (den von der Wapu und den oberen beim Geber) gehst Du in den Baumarkt und suchst Dir vom
    Durchmesser her passende Rohre, die Du mit schellen zwischen machst.
    . Dann wird der neue Kühler wahrscheinlich diesen Überlauf, mit welchem der Ausgleichsbehälter verbunden ist, nicht mehr haben, da brauchst Du einen kühlerschlauch der einen integrierten überlauf zu dem Behälter hat, also geht dann quasie der Schlauch vom Behälter in den Dicken Kühlschlauch der oben zum Kühler geht, vielleicht hast Du den schon drin, weiß nicht was du fürn Motor hast. Das erklärt sich wenn Du den Kühler hast aber alles von alleine...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...