Scheuerstellen im Lack durchs Fahrwerk

  • Auch die Folie wird sich irgendwann runterschleifen glaube nicht das die länger hält als der Lack.
    Auch bei jetzigen Neuwagen wird das in zehn bis fünfzehn Jahren auftreten, der Gummi wird hart und scheuert am Lack.
    Den perfekten Gummi gibts noch nicht. Ich würde einfach zwei bis drei Schichten Klarlack mehr auftragen, sieht besser aus als die Folie.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • der sinn der folie ist ja ,wenn sie durch die beanspruchung ihre altersgrnze erreicht hat,
    kann man sie problemlos tauschen. (problemloser als ne lackierung)


    neue folie drauf... und der lack bleibt weiterhin neuwertig und man spart die lackierkosten.


    und die neuen folien sid eigentlich nahezu unsichtbar.

  • Hallo meine lieben.
    Welches mittel hast du da gekauft für die dichtgummis? Eine ganz normale Pflege ?
    Beim forstinger habe ich so etwas gesehen aber mit ist gesagt worden wenn die Dichtungen schon spröde sind hilft nichts mehr. Hilft es wirklich nicht oder habt ihr recht ?



    Lg

  • Hi,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, :wink: aber so wie ich es lese, beziehst du dich auf die Gummipflege.
    Ich nehme die silikonhaltigen Pflegestifte, die es im Zubehör, an der Tanke gibt.
    Wenn die Dichtungen noch einigermassen gut sind, kann man noch etwas retten. Wenn's schon überall einreisst, ist es zu spät.
    Ein-, zweimal im Jahr behandeln reicht aus. Vor allen an den Dachleisten lohnt sich das, denn die sind sehr teuer, wenn sie denn noch zu haben sind.


    Grüsse

  • Naja ich glaube gerissen ist noch nichts. Danke für den Tipp ich Versuchs demnächst !
    Hoffentlich klappt es mag nicht das es rein regnet :(.


    Und ich habe noch eine frage. Ich habe mein mausi poliert mit einem lackauffrischer und dann nach ca einem Monat noch mit net farbigen Politur. Und ein Stift war dabei für die Kratzer. Aber bei der einen stelle sieht man schon die Karosserie. Muss ich alles neu lakieren oder kann ich da noch etwas machen was nicht so aufwändig und teuer ist ?


    Lg

  • SoSo,


    der (das) Mausi! :D
    Machmal ist weniger eben mehr. Vor allem bei älteren Lacken, die schon oft poliert wurden. Kenne jetzt dein Produkt nicht, aber so ein Lackauffrischer löst oft den Lack an und ist für sehr belastete, verblichene Lacke gedacht. Wenn das öfters angewandt wird, bist du irgendwann durch. Bei den Polituren hängt das von den Zusatzstoffen, von der Körnung ab, wieviel da abgetragen wird. Oft reicht da eine 2000er Körnung oder noch feiner, das hängt eben vom Zustand ab. Dann muss man das an den Kanten testen, die sind nämlich sehr empfindlich - Haubenränder z.Bsp.
    Die könnte man mit etwas Geschick mit dem Stift behandeln. Wenn die Grundierung flächenmittig durchscheint, hilft nur eine Neulackierung.
    Schau mal ins Fahrzeugpflegeforum rein, da gibt es viele Infos aus der Praxis.


    Grüsse

  • Der Lack war fast zartrosa als ich mein mausi gekauft habe und da habe ich mit dem auffrischet einmal drüber poliert. Nach ich eh nicht immer.
    Danke ich schaue gleich mal nach


    Lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...