• ihr wisst ja, dass ich mir einen Country zugelegt habe. In schwarz, mit 130000km, Schiebedach, Klima, el.FH und eine neue Kopfdichtung, einen neuen Zahnriemen, und eine neue Kupplung hat er auch drin. Rost sucht man vergeblich, weil echt kaum einer vorhanden ist. Nur muss ich das trittbrett hinten links erneuern weil das eingedrückt ist und den auspuff werd ich wohl im frühjahr auch erneuern.
    Ich hab auch schon wieder gebastelt: den Himmel hab ich mit schwarzem Kunstleder bezogen, da der originale anthrazitfarbene Bezug runter ging. Der Radio Beta mit dem Single CD Player und die Becherhalter sind auch schon wieder drin. Eine GRA werd ich mir nächste woche einbauen und da ich die Seedline Alus im WInter nicht zerstören wollte, steht mein Country, wohl als einziger, im Winter auf Zandvoort alus in 14''. sieht echt ganz gut aus.........morgen nach dem putzen gibts die Bilder..........


    country1wv2.jpg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    4 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • ich fahr nur noch mit dem country. mit dem NZ fährt noch meine freundin, bis ihr pn wieder läuft.
    country2ea1.jpg


    übrigens:


    Bisher sind schon 99 Fahrzeuge registriert, davon 72 Normal-, 23 Chrom-, 2 Allround- und 2 GTI-Versionen! :)


    Farben der Normalversionen: 1. Platz: montanagrün (28 Einträge)
    2. Platz: brightblue (17 Einträge)
    3. Platz: schwarz (12 Einträge)
    4. Platz: tornadorot (6 Einträge)
    5. Platz: dunkelgrün (5 Einträge)
    6. Platz: royalblau (2 Einträge)
    7. Platz: perlgrau (1 Eintrag)
    7. Platz: diamantsilber (1 Eintrag)


    Von den eingetragenen Countrys sind 73 in Deutschland zugelassen, 9 in Österreich, 5 in den Niederlanden, 2 in Finnland, 2 in Spanien, 2 in Schweden und jeweils einer in Belgien, Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Kanada und der Schweiz!



    Und ein paar Superlative: (alle Angaben beziehen sich natürlich nur auf die bereits registrierten Fahrzeuge)


    Die früheste Erstzulassung erfolgte am 12.04.1990, die späteste am 16.08.1994!


    Der Country, der sich (dauerhaft) am weitesten von seiner "Heimat" Graz entfernt hat, befindet sich in Kanada!


    Der Country mit der höchsten Laufleistung hat schon über 325.000 km geschafft!


    Der Halter mit dem am längsten zurückliegenden Kaufdatum besitzt seinen Country seit 1990; ein Country befindet sich noch in Erstbesitz!

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf


    Bisher sind schon 99 Fahrzeuge registriert, davon 72 Normal-, 23 Chrom-, 2 Allround- und 2 GTI-Versionen! :)


    Fehlt nur noch der GTD Country. Das wäre echt mal ein geiles Auto! Die GTI- bzw. die GTD-Versionen wurden doch nur an Vorstandsmitglieder gebaut, und die kann man an einer Hand abzählen. Somit einer der seltensten Golfs überhaupt...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ja die wurden für vw-mitarbeiter gebaut.
    der RA/SB wäre schon was schönes im Country....dann würde er etwas weniger schlucken.
    zum beispiel hat einer eine schwarze lederausstattung original im chromi. also für das entsprechende geld bekam man alles. auch silber, anthrazitgrau und sowas, was es nie als serie gab.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • deine "radkappen" müssten originale golf 2 felgen sein. es sind nählich die zandvoort. die gibt es in 5.5*13 bzw in 6*14.
    zum nachlesen gibt es das auch auf http://www.doppel-wobber.de/ unter golf 2 flegenprogramm.
    falls ich falsch liege bite berichtigen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du die schlüsselnummern zum KBA schicks, bekommst du die aktuelle zulassungszahl aus deutschland für dein auto. so musste ich auch feststellen das es vom 1,6 golf noch rund 250000 gibt.
    die info ist kostenlos und dauert ca. 3-7 tage.


    edit: ich hatte das schon in einen anderen forum geschreiben gehabt, aber ich kopier nochmal die einzelnen schritte hierhin wie es geht.


    1. www.kba.de
    2. oben auf der seite steht kontakt wo man drauf klicken muss
    3. der erste punkt dan der wie folgt lautet "Ihre Anfrage(Kontaktformular)"
    4. Alle persönlichen daten eingben und in der betreff zeile habe ich sonstiges gewählt und fertig war die sache. was die aber brauchen ist die nummer aus dem fahrzeugbrief/schein die unter der nummer 2 und 3 stehen. das sind die Hersteller- und Typschlüsselnummer, einfach was nettes schreiben das du gerne die infos hättest und dabei die nummern angeben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...