16v in gt special - versicherung?

  • hallo,


    habe mir jetzt nen 16v motor gekauft aber noch nicht eingebaut. den müsste ich ja mit meinem gt special bremsen eingetragen bekommen? wie sieht das mit der versicherung aus? wird die jetzt teurer? oder behalt ich die schlüsselnummer?

    MfG -Alex-

    Einmal editiert, zuletzt von -Alex- ()

  • Die Schlüsselnummer wird normalerweise immer vom Original der Karosserie hergenommen - deswegen bauen ja so viele Leute dicke Maschinen in ihre 50PS "Schüsseln" *ggg*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • habe mal ein wenig gegoogelt... da kamen etliche meinungen bei raus


    1. schlüsselnr werden nullen eingetragen und das auto als reimport behandelt und nach leistung eingestuft


    2. alte schlüsselnr wird behalten und der motorumbau als leistungssteigerung eingetragen


    3. schlüsselnr von dem auto wo der motor verbaut war


    ohje ?(

    MfG -Alex-

  • Solltest du eingetragen bekommen die 129PS auf der GT(i) Bremse wurde ja schließlich mal ne Zeitlang verbaut im 16V Gkat die ich sag mal kleine GTI bremse



    Kulanten Tüv suchen und versuchen das irgendwie die Alte Schlüsselnummer bleibt und nur der Vermerk reingeschrieben wird mit der Leistungssteigerung

  • Hallo!


    Ich mache gerade den gleichen Umbau! Also der TÜV meinte zu mir das es eine Leistungssteigerung wird und die Schlüsselnummern so bleiben! Je nach Versicher kostet die Leistungssteigerung auch etwas, aber ist immernoch günstiger als der Originale 16V! Die Bremsanlage kann so bleiben da bei den älteren 16V Modellen die gleiche verbaut war!


    MFG Dominik

  • puhh, da fällt mir n stein vom herzen. jetzt heißt es nurnoch, die alte motorelektrik auf die neue ZE umzustricken. werde das dokumentiern un dann zur verfügung stellen. was haltet ihr vom preis? 400 euro...... mit getriebe.. verbaut ist eine supersprint anlage mit fächerkrümmer und andere nockenwellen (weiß noch nicht welche).. hat mal aufm prüfstand 168 ps gedrückt

    MfG -Alex-

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...