Servo undicht

  • Juten Tach, bin der Leo und ich hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines aber feines Problem mit meiner Servolenkung habe. (Klingt ja wie ne Kontaktanzeige)
    Es kommt (kam) ATF Öl aus den Manschetten, die waren auch quasi bis oben hin voll.
    Ausgebaut hab ich das Lenkgetriebe bereits (leck mich am Eimer, war das eine Würgerei) und es liegt auf dem Küchentisch, jetzt kommt meine eigentliche Frage:
    Kann man das auseinander bauen und irgendwie abdichten? Nen Dichtsatz gibts ja, aber enthält der alles was ich brauch? Brauch ich Spezialwerkzeug zum zerlegen?
    Oder iss das alles Quark, und ich besorg mir en neues Lenkgetriebe?
    Wenn ja muss man da auf irgendwas achten? Im Etzold steht was von verschiedenen Versionen, welche verbaut worden sind (ja ich gebe zu ich benutze ihn wenn ich keine Ahnung von dem Auto speziell hab *g*)
    Und noch was: Die Teilenummer auf meinem Lenkgetriebe (191 422 055) gibts angeblich nichmal.
    Theoretisch sollte es die Nummer 191 422 061 MX haben, hat mir jedenfalls mein Onkel gesagt.
    Iss der doof oder stimmt da wat nich?
    Dat Auto iss en 89er 5Türer CL mit RP und Automatttik, ehemaliges Fahrschulauto in einem schaurig schönen "nevada beige", Alles in Allem in nem sehr netten Zustand.


    Gibt es ausser Automatikbowdenzug, Lambadasonde und Lenkung noch irgendwas grausames an dem Auto? Bei mir gehen nur Sachen kaputt die richtig Widerstand leisten beim Ausbau:-)
    Und jetzt kann ich nur warten und hoffen, dass jemand was weiss und mir das auch sagen will:-)
    Gruß Leo.

  • Hatte das selbe Problem vor nem Monat bei meinem Golf2. Beide Dichtsätze probiert, haben 2 Tage gehalten dann kams Öl wieder raus. Hab dann mal bei VW angefragt, was die Lenkund neu kostet - halte dich fest: 850€. Ohne Märchensteuer. o_O


    Habs mir dann um 70 Euro bei nem Schrottplatz selbst ausgebaut. Funktioniert perfekt.

  • ich erlebe gerade das selbe problem .... meine Servo rinnt beim Faltenbalg ....


    ich werde es auch ersetzen durch ein anderes und hoffen das dieses nicht rinnt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...