Golf 2- Welche Winterreifen, bzw. welche Stahlfelgen brauche ich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    kirschroter_Golf


    in good old Germany stehen auch bei einigen auch 195 50 15 mit drin.
    Dürft ihr die in Östereich auch fahren, oder nur mit "Typisierung".
    Die sind ja teilweise sehr genau, wenn's um das Pickerl geht.



    So krass sind die Unterschiede im Preis bei uns nicht.
    Am Beispiel Conti waren es 7,50 Euro pro Reifen incl. Steuer.
    Dafür hat man auch die neuste Entwicklung am Auto.


    Und der Reifen ist ja das einzige Teil was Kontakt mit der Strasse hat ( haben soll ) .
    Ob da ein paar Euro mehr unbedingt falsch sind ... :rolleyes:


    jan2001


    Ich habe deine PM nach bestem Wissen beantwortet.


    Gruß Alexander 8)

  • in österreich halt nicht. weil da gibts für alle golfs den selben typenschein. da stehen alle in den jahr(oder so) angebotenen modelle und motoren drin.
    NZ,PN,RP,PF,PL,JP,JR (1989) mit daten. sogar die alufelgen sind abgebildet, die es damals gab!
    typenschein19keo6.th.jpg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....


  • Kann ich dir unbedingt empfehlen. Ich hatte Fulda Winterreifen auf 185/60R14 und jetzt Goodyear Ultra Grip 7 auf 175/80R13 mit der Felge 5,5J13. Letztere sind wesentlich wintertauglicher, da sie schmaler sind. Das merkt man deutlich. Sie harmonieren sehr gut mit dem Golf 2 Diesel, kann sie nur empfehlen.


    Frosty_GTD

    Einmal editiert, zuletzt von Frosty_GTD ()

  • Hab auch 175/70 R 13 drauf, einfach weil ich nen kompletten Satz so angeboten bekam. Kommt immer drauf an was man vorhat, ich fahre gerade mal 10km zur Arbeit, kaum Autobahn und der Golf ist fast 20 Jahre alt, was soll ich also mit Reifen die den Wert des Wagens glatt verdoppeln? Natürlich sähen 14" besser aus, aber ich sehe beim fahren ja eh nicht welche Räder drauf sind :D


    Man kann da jetzt den ganzen Abend (und länger) drüber streiten, vom Kosten/Nutzenfaktor würde ich jedenfalls auch zu den 175ern greifen. Für nen Standard-Golf ausreichen, meiner Meinung nach. Auch die Reifenmarke ist nicht so wahnsinnig wichtig, Hauptsache Du hast keinen alten abgefahrenen Schrott drauf. Vredestein, Kleber usw. bauen auch keine wirklich schlechten Reifen, Good Year, Michelin und Co. wären mir zu teuer. Muß aber jeder selbst wissen, der Golf ist eigentlich ein guter Winterwagen, da muß man nicht die teuersten Reifen drauf haben.

  • Zitat

    Original von zytanier
    Ja okey, passen tuen Sie!!! Aber sind sie auch ohne Tachoanpassung zulässig???



    nenenene diese felgen wurde auch von vw orginal mit 175/70-13 ausgeliefert weis ich genau

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • bin jetzt günstig an 6Jx14 H2 Felgen dran gekommen (55 € für vier Stück).


    Deshalb wähle ich die folgenden Reifen dafür:


    Continental 185/60 R14 82 T
    WinterContact TS 800


    Ich hoffe ich erziehle gute Ergebnisse damit ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    jan2001

  • bei mir war es z.b.: so wollte auf meine alten 13er (genau diese komisch hässlichen die da auf den bildern zu sehen sind) reifen drauf machen 175 70 13 er halt eben wollt mir grad bestellen und mein reifen dandler meinte nur zu mir nimm doch eifach die 14er die sind ja sowieso viel billiger was auch der fall war warum?? hmmm denke eben weil diese 13 zoll eher selten gefahren werden oder so warum genau weiß ich natürlich auch nicht....
    naja lange rede wenig sinn bin zum schrotthändler mit 14 zoll felgen geholt für 49 euro die noch echt top sind kein rost etc. dann zum baierlacher und nen satz yokohamas 185 60 14 H drauf für 180euro meiner meinun nach eigentlich ganz guter reifen schön griffig bei nässe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !


    @ jan2001


    Freut mch zu hören :D


    Sag ich doch - fühlt sich an wie eine Servo beim Ami Schlitten :D
    Das liegt warscheinlich an dem V Profil.


    Naja neue Reifen sind ja auch schön weich und nicht total ausgehärtet.


    markus86


    Zu den Yokohamas kann ich nichts sagen.


    Japaner Zeug ist zwar nicht mein Ding aber wenn's geht...


    Das mit dem Preis wird wohl daran liegen, das die 185er Reifen bei den Polo' s noch eine aktuelle Größe sind.


    Und je mehr produziert wird, desto günstiger der Preis.


    Hm ein Satz Conti TS 780 in 175/70/13 T kostet bei uns 276 Euro mit allen drum und dran.


    Gruß Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...