Grillspoiler befestigen

  • Sers, :wink:


    so hab da mal ne Frage an euch was am besten wäre um einen Grillspoiler an einem 2er Kühlergrill zu befestigen - ich dachte da an folgendes:


    - schrauben
    - nieten
    - kleben


    letzteres wäre mir am liebsten da ich da keine Löcher Bohren müßte. =)


    Danke schon mal in voraus für eure Tips und Ratschläge 8)



    Mfg. Offspring-mfc

  • Meiner is mit Silikon festgeklebt (das geht bei Bedarf wenigstens wieder ab) und an den Rändern mit je einer Schraube fixiert! Hält wunderbar!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • die befestigung ist ja durch die abe vorgeschrieben,außerdem achtet der tüv auch darauf,wie die befestigt ist,wenn du die eintragen lassen willst.und wenn du dich nicht an die abe hälst,wird die ungültig und somit kann dir die rennleitung bei einer kontrolle an die karre pinkeln.bei mir haben die auch ganz genau nachgeschaut,ob die befestigung stimmt!

  • du könntest kleben,
    und dann nur schraubenköpfe dort hinsetzen wo der grill eigentlich geschraubt werden müsste.


    dann hast du keine löcher und es sieht aus wie in der abe verlangt, also schön geschraubt.
    (aber bitte nur machen wenn du wirklich bombensicheren kleber hast
    und du davon ausgehen kannst das diese klebeverbindung besser hält
    als jede geschraubte variante)

  • hatte auch mal einen an meinem GTI vor Jahren angebaut. Erst komplett mit Silicon angeklebt und jeweils eine Schraube links und rechts. An einem windigen Tag für ich mit ca. 180kmh uber die Autobahn und plotzlich flog irgendetwas übers Dach. Als ich zu Hause ankam waren vom Grillspoiler nur noch jeweils ca. 20cm links und rechts vorhanden an den Stellen wo geschraubt war, den Rest hats einfach abgerissen. Mit Karesseriekleber statt Silicon hätte es wahrscheinlich gehalten.

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • meiner flog auf der rechten seite ab.
    er war geschraubt und einige schrauben auf der rechten seite sind ausgerissen bei 160kmh,
    aufeinmal flatterte vor meiner motorhaube nen halber grillspoiler.
    auf dem nächsten parkplatz hatte ich zum glück noch ein paar schrauben und nen schraubendreher,
    dabei um die ganze sache neu zu befestigen.


    also nur den schrauben kann man auch nicht trauen.

  • ja also schrauben und kleben ist das beste. aber ich versteh garnicht warum das frag ist doch eigentlich klar, wenn ich mich recht erinnere sind sogar vertiefung an den leisten wo die schraubpunkte sein sollen.

  • RICHTIG: Sollte geklebt und geschraubt werden, so wie in der Anleitung beschrieben ist. Ansonsten könnte die Freude an dem frisch lackiertem Grillspoiler kurz sein. Ich war seinerzeit nur zu Faul alle Löcher zu bohren.

    Geht nich, gibts nich

  • hab da nur folgendes Problem hab das ganze im Internet bei Volkswarenhaus.de gekauft wo mit drin stand orginal VW-Teil, so gestern ist des ganze dann mit der Deutschen Post eingetroffen aber eben ohne ABE. :( ;(


    meine Frage jetzt, brauch ich dafür überhaupt ne ABE und wenn ja hat jemand von euch eine solche und könnte er mir die evtl. scannen/kopieren und per PN bzw. mail zu schicken ??? :)


    Mfg. Offspring-mfc

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...