Temperatur zu Hoch

  • Hi,


    ich habe ein kleines Problem, seit gestern geht meine Temperaturanzeige extrem hoch. Die Kühlwasserschläuche sind beide warm, also kann ich ja eigentlich das Thermostat ausschließen oder?


    Mir wurde jetzt gesagt, das die Wasserpumpe kaputt sein könnte. Ich hab jetzt noch ne neue WaPu hier, die ist aber vom RP, passt die an den RF auch ran? ?(



    Danke

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Cool danke


    Könnte das auch noch an was anderem liegen, das die Temp auf einmal so hoch geht, der Lüfter (Weiß jetzt nicht genau, wie der genau heißt) läuft aber auch ganz selten, er läuft immer erst so ca. 5 - 10 min, nachdem ich das Auto ausgemacht hab, an.


    Also kann ich das Thermostat dann ja auch gleich mit wechseln? Hab ja alles noch da liegen :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Dann würde ich vielleicht mal den Thermoschalter vom Kühler austauschen. Ist denn auch genug Kühlflüssigkeit drin?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Wo sitzt der genau?

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Wenn Du vor dem Auto stehst und entgegen der Fahrtrichtung schaust, ist das Thermo rechts unten am Kühler, da gehen auch Kabel ran. Wenn Du den rausdrehst, läuft auch dein kühlwasser raus, also vorher ablassen, und nach dem Wechsel neues rein.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wenns das nich ist, könnte noch der schwarze temperatursensor in frage kommen...der is für die anzeige zuständig...


    der war bei mir kaputt, heißt also, dass meiner ständig viel zu warmangezeigt hat, dabei war die temperatur völlig ok...

  • hab noch ein beitrag für dich in dem man beide teile


    sieht Themostat und den temperatursensor im kühler:


    Kühlerventilator geht nicht mehr


    und hier ist noch mal von G60Bam beschrieben wie du nochmal den ventilator/lüfter testen könntest:


    kühlerventilatorleuchte blinkt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...