Kaufberatung VW Vento

  • Ich weiss auch wenn es kein Golf ist, könnte es ja trotzdem sein das einer erfahrung mit dem wagen hat.


    und zwar geht es um den hier. vw vento


    meine angst ist das ich mit diesen motor nicht viel freude haben werde, denn der dürfte um einiges schwerer sein wie mein golf? wie sieht es mit rost aus? allgemeine krankheiten die der wagen hat?


    ich war mir den wagen gerade mal anschauen. der hat nicht ein steinschlag, hat fellbezüge auf den sitzen---> opa fahrzeug und hat nichtmals waschstrassen kratzer. der sieht einfach perfekt aus.



    wer kann mir tips geben.



    hier nochmal 2 fotos. ist aber schlechte qualität wegen foto handy


    1024_3630383536353165.jpg
    1024_6434396631383331.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    7 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • nen arbeitskolege hat nen vento der war vorne rechts am unterboden durchgerostet er musste nen blech draufschweißen ka ob das normal is beim vento aber vieleicht achtest mal besonders auf den unterboden

  • unterboden schaue ich mir genau an, aber wenn hier jetzt welche abraten von den wagen lasse ich es sein.


    ist das ein vergaser?


    der preis finde ich auch ein wenig hoch, wenn der verkäufer nicht runtergeht wird das eh nix.


    nächste problem ist, ob ich mit meinen 2m da rein passe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ein jahr garantie gibt es. morgen nach der schule erstmal da auf der matte stehen und reinsetzten wenn ich es schaffen sollte.


    der waegn soll aber so ein rentner image haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • soll ein wagen werden wo man längere zeit was dran machen kann,also so ein richitg geiles teil mit allem schnick schnack und da ist mein golf einfach nicht zu gebrauchen.



    meine grösste sorge ist das der motor mit den 1075kg einfach überfordert ist. das merke ich ja schon an meinen golf das dem auf der bahn die pusste ab 140 ausgeht und nix mehr kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja das man mit nem 75ps motor keine rennen fahren kann sollte einem ja klar sein aber denke mal das er seinen zweck erfüllt von a nach b zu kommen und es is ja wirklich kein akt da später mal nen vr6 oderso einzubauen :)

  • so habe ich mir das auch gedacht. erstmal optisch was draus machen und dan später was stärkeres rein. mir geht es ja darum erst mal eine gute basis zu finden und meiner meinung nach ist der vento gut geeignet dafür. mein traum wagen war aber immer ein Audi 80 Coupe mit der B4 front, aber sowas findet man nicht mehr im ordentliche zustand und mein vater behält sein coupe selber :(


    naja.... heute erstmal schauen wenn ich es schaffe. ich weiss auchn och nicht ob er scheckheft ist und wie es mit dem zahnriemen aussieht und reinpassen muss ich auch noch.




    edit: aus der traum. der wagen ist zu klein. ich stosse mit dem kopf am himmel an. müsste der nicht normalerweise grösser als der 2er golf sein??



    edit nr. 2: ich saß heute in einen polo 6n und passte problemlos rein ohne am himmel zu stossen. jetzt frage ich mich langsam was an den vento nicht passte. der müsste doch um einiges grösser sein als ein polo oder 2er golf oder irre ich mich da???



    edit nr. 3: es muss doch einer nen 2er und 3er golf haben und was zu den innenraum sagen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich sitze ja perfekt im 2er golf ohne probleme. vielleicht hat das ja auch was mit den orthopädischen sitz im vento zu tun.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das wird's sein!


    Also im IIIer hab ich mindestens genauso viel Platz, wie im IIer.


    Ich glaub, sogar 'n bissel mehr!


    Wer weeß, der Opi war vlt. nur einsfuffzig und hat sich 'ne orthopädische Sitzerhöhung installieren lassen! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...