• Hey,
    hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich auf der doppel-wobber homepage nach der GT Modell Beschreibung gesucht die man aber nicht anklicken kann d.h keine Infos erhält. Wär hatt Infos zum Gt (Ausstattung usw. und dem Unterschied zum Special??)

  • du hast im gepäckraum oder im serviceheft einen aufkleber mit allen daten. dort stehen viele codes, die die ausstattung beschreiben.
    http://volkswagen.msk.ru/index.php?p=complect
    dort steht alles dazu, die codes sind halt auf englisch.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zwei Unterschiede sind schonmal: Der normale GT hat nur die normale Rückleuchten eingebaut, der Spezial hat die roz-schwarzen Rückleuchten serienmaßig. Den Spezial gabs mit 90, 107 und 129PS + die Dazu gehörigen Motoren ohne Kat, den "normalen" GT nur mit 90PS. Der Spezial hatte auch 6j*15 BBS-Alufelgen ab Werk.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

    Einmal editiert, zuletzt von golf1990 ()

  • Nein, davon kann man nicht ausgehen.
    Z.B. haben die normalen GT z.B. keine Sportsitze, der GT Special hat diese ab Werk.
    Außerdem gibt es Lacke, die (zeitweise) nur für den Special im Angebot waren.
    Die Farbkombination der Sitze gab es auch nur im Special.


    Andere Unterschiede kann ich gerade nicht nennen, da mir nicht bekannt ist, welche Grundausstattung einen GT ausmachen.

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    zusätzlich hat der special noch aktivboxen in den türen.


    desweitern haben nicht alle gt´s einen schwarzen himmel und auch nicht alle haben eine mfa. der special schon.


    RICHTIG
    ja, hatte auch nen GT Special. den hatte ich vor meinem GTD LLK. es war ein blau-anthrazit-farbener mit der typischen GT Special sitzausstattung. ich meine, dass das die schwarz-grauen mit den 3 rot-grün-blauen querstreifen und den dazu passenden dunkelgrauen türpappen.

  • Wenn der Gt die typische Special sitzausstattung( die schwarz-grauen mit den 3 rot-grün-blauen querstreifen und den dazu passenden dunkelgrauen türpappen)
    drin hatt, kann ich davon ausgehen dass es ein GT Special ist, oder?
    Frage nämlich weil mir ein bekannter einen GT angeboten hatt und ich nun rausbekommen möchte ob es ein Special ist oder nicht

  • schau halt nach der ausstattungsliste bei doppelwobber und vergleich dann mit dem auto,welches dir angeboten wurde :D

  • Hallo, also wenn ich nicht irre kann man das doch einfach unterscheiden! Der normale GT hat Trommel und der Spezial hat Scheibenbremsen hinten oder? wenn falsch dann korregier mich bitte einer! mfg stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Zitat

    Original von Golf GL
    Hallo, also wenn ich nicht irre kann man das doch einfach unterscheiden! Der normale GT hat Trommel und der Spezial hat Scheibenbremsen hinten oder? wenn falsch dann korregier mich bitte einer! mfg stephan



    vollkommen richtig, hab ich gestern garnicht dran gedacht, aber....



    ich habe vor jahren mal nen gt geschlachtet, war glaube ich ein 85er, der hatte auch scheiben hinten.


    entweder umgerüstet, oder das war nen sonderwunsch vom erstbesitzer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...