Temp Anzeige sagt nix mehr

  • Stellte vor kurzem mit erschrecken fest das meine Temperaturanzeige nicht mehr mit mir spricht(Zeiger bewegt sich nicht mehr) Und da ich erstmal davon ausgehe das der Geber kaputt ist, wollt ich mal fragen ob jemand weis welcher von den beiden auf der Kühlleitung das ist ? (PN Motor) ?(

  • falls bei allen motoren die farben gleich sind dann ist es eher so:



    siehe: paar fragen golf 2gti

  • Und wenns dann nich geht den transistor am tacho pruefen!da sind oft die loetpunkte "kallt"


    und auserdem ist der Blaue nicht fuer "die ansugluft" sonder fuers kuehlwasser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PUKI22 ()

  • genau, der blaue misst die kühlwassertemperatur fürs steuergerät, der schwarze is für die anzeige zuständig...


    musste auch gerade vorgestern die schwarzen tauschen...

  • ging bei mir auch nicht-geht jetzt immer noch nicht die fühgler wurden getauscht hab auch keine ahnung was los ist vielleicht tachofolie?!
    aber schau du erstmalnach dem fühler

  • also der zahn der zeit nagt auf jedenfall gut an sämtlichen fühlern, sensoren etc.


    bei mir hat der blaue z.B. auch schon einen weg, meine lambda funktioniert auch nich mehr so dolle und der schwarze fühler sah auch echt schon beschissen aus, schon richtige ablagerungen drauf, dass das nich mehr hingehauen hat is kein wunder...


    p.s.: meiner hat jetzt erst 112.000km gelaufen, kommt also nich nur auf die km, sondern auch einfach auf das alter an...feuchtigkeit, die winter etc. machen schon gut was...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • also denke schon, dass die sensoren dann auf jedenfall nicht mehr die besten sind (auch wenn die meisten ja noch funktionieren)...


    meiner is allerdings schon 16 jahre alt, aber ob 1 jahr das noch so ausmacht ;)

  • Gilt das mit der Zuordnung eigentlich auch für den RF-Motor? Also der blaue für die Ansaugluft (?) und der schwarze fürs Thermometer?


    Falls das so ist: der RF-Motor hat ja keine Einspritzanlage, was regelt der blaue Fühler dann genau?

  • Ah-ja, herzlichen Dank für die Info! Könnte es sein dass mein Motor deshalb horrende Mengen an Kraftstoff vernichtet wenn z.B. der blaue Sensor kein/ein falsches Signal liefert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Wolfgang*
    Könnte es sein dass mein Motor deshalb horrende Mengen an Kraftstoff vernichtet wenn z.B. der blaue Sensor kein/ein falsches Signal liefert?


    Durchaus möglich.


    Wenn der Sensor immer "kalt sagt", dann wird mehr eingespritzt und dadurch steigt natürlich der Kraftstoffverbrauch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...