Temp Anzeige sagt nix mehr

  • kann mich martin nur anschließen...


    man sollte die fühler auch nich unterschätzen, die bewirken gut was...seitdem mein blauer temperaturfühler neu ist (seit gestern *g*), läuft der wagen viel ruhiger und zieht besser, das is echt n gewaltiger unterschied...

  • Das wollte ich hören. Hab mich nämlich beim Kerzenwechsel schon gewundert weil die alten Kerzen so schwarz (=Ruß) waren. Das wär natürlich eine Erklärung, und da die Fühler nicht die Welt kosten werde ich mir die am Montag wohl mal besorgen und einbauen. Selbst wenn sich der Kraftstoffverbrauch dadurch nur um einen Liter senken lässt ist das schon mal besser als nichts. Ausserdem: wenn man schon nur 72 PS, dafür aber Automatic hat, dann sollten die Pferdchen auch versammelt anwesend sein wenn ich mit dem Auto einigermassen vorwärtskommen will. Im Moment kommt mir das ein wenig flau vor.


    Trotzdem noch eine Frage: die Zuständigkeit des schwarzen und des blauen Fühlers sind ja nun geklärt, nun gibt es aber gegenüber der Steuerseite des Motors (also die getriebe zugewandte Seite) einen Wasserstutzen und da befindet sich ebenfalls ein Thermofühler. Dieser sieht aus wie ein Nagel und man schiebt den Flachstecker einfach auf. Das Ding hat demzufolge auch nur einen Kontakt und der Fühler ist messingfarbig. Kann mir jemand verraten für was dieser Fühler zuständig ist?


    Danke schon mal an Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...