leopard 2 hat golf 2 motor

  • ich möchte dann mal den gesichts ausdruck vom porsche fahrer an der ampel sehen. 1500ps und 47 liter hubraum bei knapp 900 kg gewicht. ich glaube, ich könnte schon mal ein paar sätze reifen zuhause lagern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Panzer Fahren macht so laune das geht echt garnicht.


    Bäume kann man dann wie strichhölzer abknicken.


    und da bekommen auf der Straße 50 fahren eine ganz neue Bedeutung :D

  • Zitat

    Original von nasenBORA
    hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...


    wasn das für ne schule bzw. lehrerin? :]

  • das frage ich mich aber auch was das für eine lehrerin ist :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

    Einmal editiert, zuletzt von DaRocka ()

  • Bei meinem bund gabs keine leos!also kenn ich mich net soo damit aus aber wie wird en das stromagregat angetrieben?wasen da fuer en motor?

  • RouvenS:


    Genau das meinte ich! Hatte schon langsam Zweifel!


    Was soll denn das och für 'ne Batterie sein, die den 36KW Elektromotor versorgt, den die 47 Liter Hubraum in etwa zum Loskurbeln brauchen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Ich hab mal en praktikum bei ner Firma gemcht, die stellt variable Brücken aus Stahl her, verladen werden die mit nem speziell umgebauten LEO.
    Da war ein techniker da, weil das Ding nicht lief, der hatte mir das erzählt.
    VW bringts!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Zitat

    Original von nasenBORA
    hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...


    Ich will jetzt nicht auch noch auf dir rum hacken, aber ich denke was sie gemeint hat oder auch irgendwo mal gehört hat ist das ein Motor aus einem Loe 2 einen Lader hat, den es sonst nur bei VW im Golf 2, Corrado und Passat gab, nämlich einen Spirallader, in Fachkreisen der G-Lader. Nur das diese G-Lader im Leo ein wenig größer Dimensioniert sind als im Golf.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82


    Ich will jetzt nicht auch noch auf dir rum hacken, aber ich denke was sie gemeint hat oder auch irgendwo mal gehört hat ist das ein Motor aus einem Loe 2 einen Lader hat, den es sonst nur bei VW im Golf 2, Corrado und Passat gab, nämlich einen Spirallader, in Fachkreisen der G-Lader. Nur das diese G-Lader im Leo ein wenig größer Dimensioniert sind als im Golf.


    Ein wenig ist gut :D:D:D:D also der Marda z.B hat 12 Gel batterieen


    P.S. Tritt niemals auf einen Stein den es könnt ein Greni sein. :D


    Frage mich nur gerade wo da der Motor vom Käfer Sitzt im Panzer.???


    Ja das mit dem Wiesel stimmt!!

  • Hallo zusammen,


    das Gerücht vom Käfermotor zum Starten stirbt nie aus :)


    Ich war beim Bund Panzerschlosser Typ M48. Uralter Amipanzer, mittlerweile ausgemustert. Der hatte auch wirklich einen 500er Einzylinder an Bord. Und der war dafür da, die Batterien zu LADEN. So verhält es sich wohl auch beim Leo2. Die wurden auch repariert, hatte ich allerdings wenig mit zu tun. Da wird es nicht anders sein. Gestartet wird ein Panzer per BATTERIE (ziemlich grosse und viele, sitzen ganz unten in der Wanne unter dem Turm). Und um die zu Laden braucht es halt einen Hilfsmotor. Sollte sinnigerweise beim Leo2 ein Diesel sein, da die Kiste auch mit Diesel fährt und es wenig Sinn macht, in einem Panzer (explosives) Benzin mit sich zu führen. Und der Dieselkäfermotor ist meines Wissens noch nicht erfunden :)


    So, jetzt höre ich auch wieder auf hier klugzuscheissen...


    Gruß


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von xs750 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...