Zündschloss klemmt

  • genau so ist das mein vater ist mal zufaellig in nen anderen silbernen passat eigestigen hat es aber gemerkt weil seine kippen net da warn wo sie eigentlich sein sollten! :D
    ist ne bekannte sache bei den alten schloesern!Umso mehr km umso mer schluessel passen :D

  • so. nochma vielen dank für eure mithilfe. jetzt war der ADAC da und meinte, dass das schloss definitiv kaputt ist. :(
    Lt. Schrotthändler bekommt man eine komplette Schliessanlage (also Zünd und Lenkradschloss) für 30 euro. ich denke das ist ok oder? weiß jmd. zfflg. was das neu kostet?
    Bekommt man die schliessanlage irgendwie selber raus, oder welches spezielle werkzeug braucht man oder kann das nur ein fachmann von VW?
    Gibt es probleme mit dem lenkradschloss (ist nämlich eingerastet) beim aus und einbauen der schliessanlage?


    Freu mich auf Info
    Grüße
    Bruno

  • Alter Thread, gleiches Problem


    ich habe genau das selbe Problem, wie beschrieben. Leider sind hier angegebene Links veraltet. Wie oder wo genau, kann man dieses verschlissenen Plättchen entfernen?


    Lenkradschloss lässt sich bei mir mit keinem der beiden Schlüssel lösen. Also kann ich die Schlüssel ausschließen.



    gruß

  • nimmst du einfach die worte aus dem link und setzt sie in der suche ein..... :wink:



    dann ist der link wieder zu finden:


    Schloßteil des Zündschlosses ausbauen ???



    weite links zu den schoßplättchen:


    Türschloß nachfertigen lassen??


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...