• hi ^^ ... wollte mal wissen warum eigentlich so viele carbonteile verbauen , ob man(n) die die überhaupt lackieren kann ??? weil die sind doch irgendwie hässlich in der kartofelsackoptik finde ich ... aber geschmacks sache^^ ... carbon folie ist doch viel billiger und sieht genau so aus ???
    hoffe das es dieses mal nicht geöscht wird wie meine vorstellung *schnief*


    lg naddi

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • Carbon mhm Vebundskunststoff sehr sehr leicht, sehr stabil, teuer und klar kann man es lackieren.


    Warum so viele verbauen? ist halt "Rennsport" Optik. bei Sachen wie motorhauben etc hat man schon ne menge gewichtsersparniss


    ---


    Ajo auch sehr guter Unfallschutz Minicockpit's werden nur aus carbon gebaut das material zersplittert und absorbiert sehr viel energie dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von 87manu ()

  • coooooll ^^ ...ist das nicht verboten auf der straße wenn es zersplittert ???

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • Wenn du mit der Karre nen unfall baust dann ist sowieso das alles im Arsch auch bei GFK, ABS etc.


    Allerdings soweit ich weiß ist es nicht erlabut Karroserieteile aus Carbon zu montieren. Wenns falsch ist bitte ich um korrektur!


    Deswegen ist auch diese Carbonfolie so sehr "beliebt" bzw vertretten ich find die relativ häßlich weils künstlich aussieht naja

  • ich habe mel nen 3er bmw mit carbon haube gesehen. sieht richtig edel und geil aus, ob es aber erlaubt ist weiss ich nicht.
    und diese carbon folie finde ich persönlich nicht so schön, entweder hat man die kohle für echtes carbon oder mal lässt es sein (ich habe die kohle dafür nicht)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist doch egal ob das eine echte ist oder ??? man sieht es doch eh nicht ^^ ...oder wie wollt ihr es erkennen ...
    finde es voll cool das ihr mal ohne böse zu werden auf was von mir antwortet ... *knutsch*^^

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • man kann carbon doch auch irgendwie draufmachen?!?


    hab sowas mal auf bildern gesehen wo das einer an türgriffen im innenraum gemacht hat


    find es persönlich aber nich so schön

  • das kam mal bei abenteuer auto auf kabel 1. da wurden die spiegel dann in so eine flüssigkeit eingetaucht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Carbonteile sind Grundsätzlich nich verboten! Brauchen halt ihr Prüfzertifikat und müssen anbautechnisch abgenommen werden!


    'n Kumpel von mir hat am Corsa (böses Wort für dieses Board) 'ne Carbonmotorhaube. Is im Brief Vermerkt.


    @nasi


    Den Unterschied zwischen Carbon und Carbon-look Folien sieht man immer! Carbon soll ja hauptsächlich 'n praktischen Nutzen haben, nämlich leicht sein!
    Das erreicht man mit 'ner Folie wohl eher nich!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • naja wenn die richtige methode benutzt wird, dann ist auch ein teil ohne
    echtes carbon sehr gut aussehend.


    zb für nicht ganz so große teile würde ich den Wassertransferdruck empfehlen
    (das sieht echt top aus, und es sind noch viel
    mehr muster als nur carbon möglich)


    mal als beispiel:
    http://www.lackie-look.de/


    http://www.effect-plus.de/


    b50312596ea0ee99012.jpg

  • das weiß doch jeder das carbon teile leichter sind als blechzeug, naddi.
    und ich finde das sieht auch viel besser aus ich haffe Markus macht an seinen golf2 auch carbon dran *grins.
    Gibt es denn carbon nur in der dunkelenfarbe oder gibt es da auch verschiedene Sorten von Carbon?


    Das gibt es doch auch ein neues spielt Speed for Need Carbon oder so? sind da alle autos aus carbon?
    Und geht das in echt auch?


    Würde mich über antwort freuen. mfg SaMaJa

    Ich bin klein mein Herz ich rein und ich hasse krabbelkäferlein.
    *Liebschau

  • Zitat

    das weiß doch jeder das carbon teile leichter sind als blechzeug, naddi.


    das kann auch jeder bei wikipedia nachlesen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…rst%C3%A4rkter_Kunststoff


    was dort auch weiter steht ist...
    das, wie der name Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff schon sagt, kohlenstoff drin ist.
    dementsprechend sind die teile meist schwarz. man kann sie aber in jeder beliebigen farbe lackieren.


    Zitat

    Das gibt es doch auch ein neues spielt Speed for Need Carbon oder so? sind da alle autos aus carbon?

    nein... aber man kann die autos in diesem computerspiel bestimmt wieder mit schönen carbon-einzelteilen veredeln (wie in den anderen spielen z.b. NFS-Underground auch)

  • Hm wie meinst du das "meist schwarz" also kann sie doch weiß oder pink sein?
    also ich habe schon welche gesehen die z.b. rot geld oder blau schimmerten und die waren ganz sicher nicht lackiert,.... glaube ich



    mfg SaMaJa

    Ich bin klein mein Herz ich rein und ich hasse krabbelkäferlein.
    *Liebschau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...