Vorstellung meines Fire & Ice (viele Bilder)

  • Hi Leute.


    hab gerade im Forum bisschen rumgeschaut und gedacht bei sovielen guten tips, zeig ich euch mal mein auto und vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen guten tip für mich :)


    Zunächst ein paar bilder (wer mehr haben will oder größer, einfach bescheid sagen)


    01.JPG


    02.JPG


    03.JPG


    04.JPG


    05.JPG


    06.JPG


    07.JPG



    So dann vielleicht noch einige Dinge zum auto:


    ist ein 91er Golf 2 Fire And Ice
    1,8 liter, 90Ps
    Umbau auf LPG (AutoGas)
    Klagglasscheinwerfer
    Klarglaszusatzscheinwerfer
    Klarglasblinker mit Standlichtfunktion
    Klarglasnebelichter
    Chrom Türgriffe
    Zenders Heckspoiler
    Dark Black Scheiben
    Sonderanfertigung "Fire And Ice" Heckscheibenaufkleber
    "LPG - Bi Fuel" Schriftzug am Heck
    "VW Motorsport" Schriftzug am Heck
    GTI Auspuff
    Heckdiffusor mit Racinggitter
    2x Nebelschlussleuchte
    Nebelscheinwerfer gehen auch ohne Abblendlicht an :)
    3. LED Bremsleuchte
    Zentralverriegelung
    Alarmanlage
    32er Bassröhre im Kofferraum
    1600W Verstärker
    USB MP3/WMA/CD/CDRW/CDR Radio
    Mittelarmlehne


    und eben noch die ganz normale Fire and Ice ausstattung



    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr ihn findet, was ich noch machen könnte (am besten für wenig geld ^^) und so.
    Was noch geplant ist:
    LED Rücklampen (gibts aber keine :( also marke eigenbau evtl... )


    was definitiv nicht gemacht wird:
    da ich jeden tag min. 2h im auto fahre und kein hartes unbequemes auto will (ich fahre etwas mehr als 3000 km pro monat)

  • ich würd mal sagen falsches unterforum


    und hast du das mit dem autogas selbst gemacht oder einbauen lassen? und was kostet der ganze mist?


    weil hier die ganzen tankstellen in der umgebung alle nun autogas haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • danke
    oh, ja hab das mit dem unterforum gerade gesehen dass es dafür extra ein gibt... ups... kann das verschoben werden oder soll ich das thema neu dort erstellen?


    zum gas umbau: habs machen lassen
    aber schon vor einiger zeit und da hats ca. 1700 € gekostet. jetzt ist das etwas teurer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stevel
    oh, ja hab das mit dem unterforum gerade gesehen dass es dafür extra ein gibt... ups... kann das verschoben werden oder soll ich das thema neu dort erstellen?


    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Habs gerade gesehen und verschoben.


    Bei solchen Problemen einfach einen MOD Bescheid geben damit das ganze verschoben wird.


    Einen zweiten Thread zu erstellen wäre keine so gute Idee. :D

  • Also ich fang mal an
    Du willst also günstig dein Auto verschönern, ok ich würde als erstes den Hechtspoiler den Diffusor und sämtliche überflüssige Schriftzüge am Heck entfernen (kostet nichts). Dann würde ich ihn etwas tiefer legen so ca. 40 mm (kostet ca. 100 EURO). Die Grillleiste sollte auch mal lackiert werden (ca. 50 EURO). Rückleuchten würde ich in rot schwarz klar nehmen die sehen am Golf II am besten aus. Die LED Dinger passen einfach nicht in die 90er.


    Nichts für ungut dein Gölfchen sieht sehr gepflegt aus und meiner Meinung nach sieht so ein Sondermodell nur in Originalszustand gut aus. So Sachen wie Scheinwerfer und Rückleuchten sind ja OK aber nicht viel mehr.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • Hi und willkommen um Forum


    Sehr schöner gepflegter 2er. Sieht man ja leider selten, zumindest in meiner Gegend.
    Den Spoiler hat ich auch ma im Keller liegen, war aber net so mein Ding, hab den dann verkkauft.
    Der Heck-Diffusor is auch nicht so mein Ding, aber es ist ja geschmackssache :wink:
    Ich mags lieber Original und Retro.
    Kenne jetzt auch keinen der meine Lammfell Recaro Sitzbezüge mag :D (zumindest von meinen Freunden).


    Wüsste jetzt nix was du noch machen könntest. Sieht doch noch sonst schön original aus, sogar die F&I Felgen. Würde nicht zu viel neumodischen Kram dran machen, das passt zu so einem alten Auto nicht.


    Das mit dem Gas is ne schöne Sache, würde ich auch gerna ma machen lassen, aber der Preis is echt schockierend 8o


    Also viel Spaß und besonders noch langen Spaß an deinem Auto

  • ich muss Berni RS recht geben. von vorne sieht er top aus, aber von hinten ist es zum heulen. mach den spoiler und den diffusor ab.


    wenn du sehr viel fährst und deswegen kein hartes fahrwerk willst, mache einfach 40er federn rein und lasse die original dämpfer drin.


    ich würde den heckwischer noch umlegen, dadurch würde der aufkleber auf der heckscheibe besser aussehen.


    mit den rückleuchten würde ich auch lassen, entweder die dran lassen die aktuell verbaut sind oder halt schwarz/rot klar so wie sie darkviolet dran hat.


    ansonsten sehr schönens auto. was mich aber noch interesiert ist der km stand, da du ja sehr viel fährst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann zeig ich mal meinen (müsste in der signatur zu sehen sein)


    finde auch klaraglas in schwarz rot passt hinten sehr gut.
    schwarz rot wie das original aber modern durch klarglas.


    was auch nicht viel kostet ist der umbau der innenbeleuchtung
    nur etwas bastel-geschick braucht man.
    z.B. http://www.youtube.com/watch?v=WVln7M0Sr3g



    den wischer hinten umlegen ist ne sehr gute ide kostet nichts und ist hier im forum
    schon gut beschrieben worden.
    ich hab jetzt hinten statt des vw-wischers einen vom fiat drann der sieht noch besser aus und kostet
    nichtmal 20 euro.
    (ein wenig schmutzig sorry) heckwischergp2.jpg

  • @darkvielet. deiner ist doch sauber. ich habe meinen seit monaten nicht merh gewaschen und fahre 2 mal die woche einen schlammweg. kannst dir ja vorstellen wie meiner aussieht. da erkennt man nix mehr dran.



    du könntest vielleicht noch einen grill ohne emblem dran machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jo, Heckwischer fiel mir auch als erstes ein.
    Heckschriftzüge würde ich acuh entfernen, sonst sieht er SEHR GUT.
    Könntest du mir vielleicht ine Foto der Mittelarmlehen sowie Marke als auch den preis nenen. Vielleicht noch wo du sie her ahst, die Passgenauigkeit und sontige Merkmale.


    MFG und vielen Dank

  • also meine armlehne ist wie die hier:


    http://cgi.ebay.de/NEU-Armlehn…emZ190050313038QQihZ009QQ


    nur das ich sie direkt in asien bestellt habe (da kommen alle anderen die so aussehen auch her) ,
    sie passt ,sie funktioniert,sie sieht gut aus,
    ist aber natürlich von der quallität her trotzdem nicht "made in germany" :wink:


    innenid7.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...