UPDATE: golf 2 pn nimmt schlecht gas an und läuft unrund

  • immer wieder merke ich es wenn ick zum überholen ansetze das er kein gas annimmt und ich ncih vorwärts komme.. manchmal ruckelt er auch und die zündkerzen sind total verrust (loser schwarzer ruß)


    was kan ich denn dagegen tun?

  • Ich würde sagen das dein golf nur mit 3 zylinder fährt oder falsch luft zieht.
    vielleicht ist eine leitung schlauch undicht, kannst du mit bremsenreiniger überprüfen motor laufen lassen und an die schlauche sprühen wenn der wagen irgendwo undicht sein sollte ändert sich die das geräusch vom motor.
    hast du die zündkerzen, verteilerkappe schon überprüft?

  • Zitat

    Original von GOLF*2*TD*LLK
    Ich würde sagen das dein golf nur mit 3 zylinder fährt oder falsch luft zieht.
    vielleicht ist eine leitung schlauch undicht, kannst du mit bremsenreiniger überprüfen motor laufen lassen und an die schlauche sprühen wenn der wagen irgendwo undicht sein sollte ändert sich die das geräusch vom motor.
    hast du die zündkerzen, verteilerkappe schon überprüft?


    Zitat

    die zündkerzen sind total verrust (loser schwarzer ruß)


    nu willer gar nich mehr ;( beim runterschalten geht er aus.. beschleunigen kann ich nich.. berge komm ick nich im 2. hoch weil er aus geht und springt dann ganz schlecht an X(

  • so leute.. .ich brauch endlich eure hilfeeee (darkviolett :wink: )


    hab verteilerkappe und finger gewechselt, kerzen und lufi neu, vergaser sauber gemacht, unterdruckschläuche neu...


    funktioniert trotzdem nich ;( was soll ich denn noch machen??

  • naja da können wahrscheinlich noch ne mege ursachen dein problem auslösen.


    aber da bin ich kein spezialist.


    evtl mal zündung einstellen/kontrollieren lassen ????


    (und die zündkabel hast du bei deinen ganzen aktionen in der richtigen reihenfolge
    nach dem passenden schema wieder angeschlossen ?)


  • der lief ja 2 monate wunderbar.. und jetzt auf einmal hat das angefangen...


    daher denke ich dasse richtig angeschlossen sind... aba mir kann ja auch mal jemand sagen wie se gehören :D








    edit: achso.. selbst nach 20-25 km fahren qualmt er noch ziehmlich stark! weiß-grau......

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Ja, ich stehe grad vor genau dem gleichen Schei* Problem.
    Kerzen sind i.O.
    Wäre es auch möglich dass es was mit der Drosselklappe zu tun hat?


    meine nicht! haben lose sitzenden schwarzen ruß X( hab se sauber gemacht.. nach 5 km sind se wieder so

  • Kann auch das Drosselklappenpoti oder der Drosselklappensteller sein. ist beim 2EE immer sone sache.


    Kommt vielleicht zu viel Öl mit in die Verbrennung? Das Öl wird ja durch die Kurbelgehäuseentlüftung der Verbrennung zugeführt. Wenn da jetzt zu viel Öl verbrannt wird, könnte das auch ein Problem sein. Nimm den Schlauch der vom Ventildeckel zum LFK geht mal ab und verschliesse beide Seiten. Dann schreib mal ob es besser wird oder nicht.

  • Hatte zwei mal solche Probs...


    Das erste mal war es bei mir der Ansaugflansch... war mit kleinen feinen rissen bestückt. Hatte ihn damals ausgetauscht und es war weg.


    Das zweite mal war es bei mir die Drosselklappe, die sich nicht mehr richtig geöffnet hatte. Nach ein paar Tagen hat sie sich garnicht mehr geöffnet und das Auto sprang nicht mehr an. Hatte mir damals ein Stück Blech dort zwischen geschweißt, so das sie immer geöffnet war. Hat super gehalten, nur das er dann morgens immmer ewig zum starten brauchte :)
    Naja und das Ende der Geschichte, ein neuer Vergaser musste her ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...