• ich hab vor, oder bessergesagt ich bind dabei den silbernen teil der country-felgen zu polieren.an einer stelle am rand fehlt etwas metall(an der oberfläche), war mich nicht stören würde, aber da ist jetzt kein metall mehr, sondern was hellbraunen, recht weiches. was ist das und die krieg ich da wieder metall het außer mit draufschweißen

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • was das genau ist kann ich dir nicht sagen. aber du könntest es ja mit haftmettal oder karosserie zinn (backyard-schraubing) probieren. bei dieser lösung kann ich aber nicht garantieren, ob du es wieder poliert bekommst. da die felge ja aus alu ist müsstet duch auch ein spezielles schweißgerät haben, wenn du das hast, dann würde ich schweißen.


    Wenn das die Speedline SL 372 6J x 15 H2 sind und du ne ABE brauchst, dann meld dich ;)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • originale country speedline felgen....ich hab ja einen country.....


    wie hätten in der schule ein alu-schweißgerät......ist gar nicht schwer zum schweißen aber ich hab leider keine werkstätte mehr also wirds eher schwer......


    ich dachte immer die felgen werden aus einer alu-legierung geschmiedet/umgeformt


    speedline1bf1.th.jpg
    speedline2uu5.th.jpg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • gibt es bei dir keine firma die felgen reparieren???
    ich würde dort einfach mal nachfragen, weil die machen ja auch dicke bordsteinschäden wieder weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es gibt firmen die das schweisen!ist aber nicht so da man da einfach bissi was draufbrutzelt und fertig!das wird geschweist und danach die ganze felge auf die drehbank geschpannt damit das wieder grade wird!und danach ist lackiren angesagt!

  • ja das wäre kein problem wir haben sogar 5 oder 6 CNC Drehmaschinen, wo die felge reinpassen würde. nur leider wird unser starhlbau gerade umgebaut und jetzt kann man nicht aluschweißen. und das ist das letzte was gemacht wird weil elektro+schutzgas für den unterricht wichtig sind....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...